[MX] Drehen und Vergößern

Flash MX - Drehen und Vergößern

hey!!

Möchte dass sich 4 Bilder nach einander von Null bis zur Normalgröße GROßDREHEN.
Hab die Datei angehängt. Ich bekomme es nämlich einfach nicht hin. Auch mit den Flashlektionen nicht!! :-(

hemorider17.5
 

Anhänge

  • flashmarke.rar
    14,9 KB · Aufrufe: 16
1. Tween erstellen
2. Im ersten Bild ganz klein, im letzten Bild Normalgröße
3. Ein Bild im Twean anwählen und bei Einstellungen einmal im Kreis drehen lassen
 
So ein Sche***!!!!
Ich bekomme es nicht hin!!!!
Das Bild dreht sich nicht nur im Uhrzeigersinn sondern auch um die Querachse!!! SH*t

hemorider
 
@skyla

wie lange beschäftigst du dich eigentlich mit oop im Allgemeinen und Flash AS OOP im speziellen ?

P.S.: Der vorangehende Dialog gewinnt meiner Meinung nach das grosse OOP-Comedy Verdienstkreuz und würde sich als Einleitung für jedes Actionscript OOP Buch sehr gut machen...he..he

B
 
Nettes Script Skyla, die Idee mit der Referenzverkürzung von "bp = blabla.prototype" hab ich irgendwie noch nie erblickt. :)

Was mich aber verwundert, ist dein Spielchen mit der Vererbung der Eigenschaften und Methoden der Klasse MovieClip, denn folgendes kleines Script zeigt eigentlich, dass deine Reihenfolge die falsche ist:
PHP:
Cp = new MovieClip();
Cp = Class.prototype;
trace(Cp.createEmptyMovieClip);
Methoden und Eigenschaften sind also hinfort, bei reziproker Anweisungsanordnung klappt es logischerweise.

Grüßle,
Geist
 
@hemorider: ist halt mit action script gemacht und nicht
getweent. natürlich könnte man das geliche auch mit
tweenings erreichen. aber immer wenn sich gewisse
vorgänge wiederholen sollen, bist du natürlich mit
action script im vorteil, weil du nur die bereits
bestehende methode/funktion wieder aufrufen musst
(statt ein neues tween zu besteln). auch kannst du
viele parameter wie platzierung, geschwindigkeit
viel schneller anpassen.

@basileus: etwa seit 8 monaten :)

@geist: versteh dich jetzt nicht ganz

PHP:
Cp = Class.prototype;

ist ja nur ein shortcut. was meist du genau ?


gruss skyla:)
 

Neue Beiträge

Zurück