[MX] Deformationen und Ausrichtungsprobleme

eDreamer

Erfahrenes Mitglied
Ich hab richtig ordenlich Probleme was in Flash zu importieren, es sieht nämlich teilweise doch sehr extrem deformiert aus. Der 2 px Rand wird irgendwie verschoben und das ist bei allen Bilder so, dazu kommt das alles ausrichtungstechnisch in der fertigen swf anders aussieht als noch in der Flash Umgebung. Hier ist mal ein Bild:

Bild
 
Kann das nicht bestätigen, bei mir sieht das relativ ordentlich aus, wenn auch unscharf...

...Proportionen stimmen aber.

Das Bild brauchst du ja aber wohl nicht unbedingt zu importieren, oder?
Das mithilfe der flashinternen Zeichenwerkzeuge zu erstellen ist imho nicht wirklich das Problem.
Spart dann ja erstens Speicherplatz und zweitens sieht's auch besser aus, da vektorbasiert.

*.jpg-Dateien gehören nicht in Flash importiert, wenn es sich umgehen lässt, der Qualitätsverlust ist gravierend.

Geist
 
Mit JPG gebe ich dir Recht, totzdem kann mich Flash nicht gerade mit mit seinen Werkzeugen für Grafikpower überzeugen. Ich denk aber mal das es möglich sein sollte eine ordentliche PNG Datei sauber darzustellen, im zoom Modus sieht das dann sogar wieder gut aus ... ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte.
 
animiertes PNG?
Wenn wir über flash-Grafikpower reden, dann solltest du mal den raytracer von Flash ausprobieren, zum Konvertieren in Vektor gibts eigentlich nix besseres für dein Geld.
Graphikfehler kann ich allerdings auch bestätigen, liegt manchmal an echt seltsamen Sachen, z.B. dem JPG Exportmodus von Photoshop (Baseline, Progressive), Gif oder Jpg Standard machens aber eigentlich immer...
 
Nein keine Animierten PNGs,

ich hab noch ein Bisschen rumprobiert und jetzt gehts, solange ich Anti A. aus habe. Ich hab die Grafik vorher exakt an den Konturen geschnitten und es sah ja ******e aus, jetzt hab ich noch 2px Luft gelassen, also transparenten Hintergrund, jetzt siehts besser aus. Was muss ich bei Photoshop vermeiden um dem in Zukunft aus dem Weg zu gehen ?
 
Es ist halt immer ein Problem an der Schnittstelle zwischen Graphik und Vektor.
In den Voreinstellungen von Flash kannst du übrigens einstellen mit welcher maximalen Auflösung echte Bitmaps in den Film kommen, ausserdem in welcher Qualität diese während des Bearbeitens und im Film angezeigt werden, da sind echte positive als auch negative Überraschungen drin.
Prinzipiell gilt: Alles was du vektorisieren kannst solltest du auch vektorisieren, das Flash tool Bitmap nachzeichnen ist einer der besten raytracer, wenn du dich erst einmal mit den Einstellungen vertraut gemacht hast, das spart Speicherplatz, Rechenzeit und sieht auch noch besser aus; funktioiert sogar in beschränkungen mit echten Photographien.
Wenn du in Phtshp für Flash produzierst, benutze vor allem das ab Version 7 sehr verbesserte "für web speichern", welches ein gif erzeugt. Vergiss deine Ausschneidekünste, dein "Ich hab die Grafik vorher exakt an den Konturen geschnitten ", hier kannst du einfach gewisse Farben als transparent definieren und alles andere was du fürs Web brauchst.
Wenn du viele Bilder, z.B. für Galerien brauchst, speichere als jpg mit auszutestendem Kompressionsgrad, nutze vor allem den batch modus mit der ungeheuer praktischen benennungsfunktion, und abstrahiere vorher deine Flash Filme entsprechend; was du nicht darfst, ist z.B. im optimierten Baseline verfahren mehrfachdurchlaufoptimiert abspeichern, das gibt buggy Erfahrungen, wenn Flash nen Jpg als Symbol (ergo intern dxf) gebraucht, also einfach lassen weil buggy.
PNG, weiß nich, wozu überhaupt ? Jedenfalls von Adobe aus ne schlechte Wahl, im Vergleich zu GIF.

hoffe dir geholfen zu haben........
 

Neue Beiträge

Zurück