[MX] Code kopieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

blubber

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab mit Dreamweaver MX folgendes Problem:
Mit F10 kommt man ja in die Quellcode-Ansicht, schön und gut. Wenn ich nun jedoch einen Code-Ausschnitt markiere, um diesen evtl irgendwo anders einzufügen, dann kopiert er mir nicht exakt den Ausschnitt den ich markiert habe, sondern den kompletten Zusammenhang. Beispiel, ich möchte in folgender Zeile etwas kopieren:

PHP:
<font color="#CC0000" size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">hallo </font>

Angenommen, ich markiere jetzt nur folgenden Bereich, nämlich

PHP:
size="2" face="Verdana

Und füge diesen wieder irgendwo ein, dann fügt er entweder garnichts ein, oder eben die komplette Zeile.

Need quasi help...
bye
 
mal ganz davon abgesehen das du eher mit css arbeiten solltest als mit direkten fontangaben...kannst du den markierten teil in der codeansicht per copy paste sicher ganz normal kopieren....shortcuts sind strg+c und strg+v

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
dann versteh ersteres als Tipp....

wenn ich in der codeansicht was markiere kann ich das per strg+c in die zwischenablage kopieren und mit strg+v an jeder beliebiger stelle einfügen....da fügt er auch nicht mehr oder weniger ein....

Wenn ich dein Problem falsch verstanden habe oder es eben bei dir nicht so funktioniert dann noch nen Tipp.....

probiers mal mit suchen und erstzen...würde 1.schneller gehen und 2.auch klappen....ka


sonst einfach frage oder problem ausführlicher darstellen
 
wenn ich in der codeansicht was markiere kann ich das per strg+c in die zwischenablage kopieren und mit strg+v an jeder beliebiger stelle einfügen....da fügt er auch nicht mehr oder weniger ein....
Ja, so sollte es ja auch sein...

oder es eben bei dir nicht so funktioniert dann noch nen Tipp.....
so ist es.

probiers mal mit suchen und erstzen
ich will keinen Codeausschnitt durch einen anderen ersetzten, sondern einen Ausschnitt KOPIEREN.

sonst einfach frage oder problem ausführlicher darstellen
siehe ersten Beitrag :)
Ich glaube, es ist manchmal einfach so, dass er den Teil den ich als Code markiere zwar kopiert, jedoch nicht den Code an sich, sondern das Sichtabare, welches durch diesen Codeausschnitt erzeugt wird.

bye
 
hmm kann ich wie gesagt bei mir nicht nachvollziehen..... klappt bei mir alles wei es soll....habe aber auch nur die deutsche trial am laufen.....und du?


aber sonst klappt copy paste in anderen progs?
 
dann haste wohl ne montagsversion erwischt :)

sorry ka...hab auch in den einstellungen nichts gefunden was damit zusamenhängen könnte
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück