[MX] Bildnummer mit Preloader steuern


Hankman

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute !

Ich habe einen Preloader mit zuladenden Bytes und geladenen Bytes und auch Prozent und Ladebalken. Klappt auch alles super. Nun möchte ich anstatt des Ladebalkens einen Kreis mit ca. 20 Teilen machen, wo nach und nach die Einzelnen Teile erscheinen. Die Animation ist auch soweit schon fertig und liegt in einer Filmsequenz.

Das problem liegt nur darin, dass ich nicht weiss, wie ich die variable prozent so benutze, dass das entsprechende Bild der Filmsequenz gezeigt wird. Also zb. Bei 40% wird auch Bildnummer 40 zeigt.

Ich hab es mal so versucht:
PHP:
gotoAndStop(prozent);

Doch es funktioniert nicht richtig.
Für euch ist es bestimmt kein Thema das umzusetzen, aber ich kenne mich mit AS noch net so aus.

Ich hoffe, ich hab nicht zulange beschrieben, aber ich wollte es möglichst genau machen :) Die Suchen-Funktion hab ich ausführlich genutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden.

Danke im Vorraus,
Hankman
 

Hankman

Erfahrenes Mitglied
Hmm..
Das scheint wohl doch nicht ganz so einfach zu sein :)

Oder habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt ?
Falls das der Fall sein sollte, würde ich doch gerne darum bitten, mich darüber zu informierten :(

//edit: Ich hab gerade mal ne Zeitlang bei Google nach allmöglichen Variationen gesucht und habe Das Tutorial hier gefunden. Da wird das erklärt. Aber ich war schon auf dem richtigen Weg ;-)

Danke für die zahlreichen Antworten :)
Bis dann,
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris Kurt

Erfahrenes Mitglied
Prinzipiell ist gotoAndStop(prozent); wie ja auch bei deinem Link beschrieben schon richtig.
Du musst nur richtige Pfade zu deiner Zeitleiste, sowie zu der Variabel prozent, haben.
In dem Tutorial steht ja auch nicht gotoAndStop(prozent); sondern Balken.gotoAndStop(prozent);. Das klappt aber auch nur wenn die Variabel prozent da deklariert wurde wo die gotoandstop-Anweisung steht. Und wenn die Filmsequenz Balken in der selben Zeitleiste liegt, in der auch die Anweisung steht.
Rena hat hier ein interaktives Beispiel Pfade / Zuweisungen.
 

Hankman

Erfahrenes Mitglied
Ich schau mir Rena's Beispiel mal an, danke.

Ich hatte das gotoAndStop(prozent); in die Filmsequenz gepackt und darin vorher auch Prozent definiert. Komischerweise ist er manchmal auch zu Bild 100 gesprungen..

Nagut, bis dann,
Hank
 

Neue Beiträge