[MX] Bilder verzerrt

alma

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein relativ merkwürdiges Problem. Ich habe in Flash ganz normale Bilder importiert, in einen MovieClip konvertiert und danach auf der Bühne platziert. Auf der Bühne sind keine Fehler in der Grafik zu erkennen und es funktioniert auch alles wunderbar.

Wenn ich jetzt jedoch den Film abspielen lassen, werden einige Buchstaben in den Grafiken verzogen.

verzerrung.gif


Könnt ihr mir sagen, wie ich das wegbringe?

Vielen Dank und viele Grüsse
Alma
 
Ist es ein dynamischer oder statischer Text?

und vielleicht hilft im ersten Frame

quality="best";

oder

die Grafik sollte immer auf ganzen Koordinaten platziert sein
z.b.
x=24.0
y=22.0
 
Hallo,

das Problem habe ich ebenfalls seit geraumer Zeit:

Beim Importieren von Bitmaps werden diese oft leicht verzerrt dargestellt, egal, welche Qualitätsoptionen ich wähle (JPEG, Verlustfrei, Glätten zulassen etc.).
Auch das Experimentieren mit leichten Größenveränderungen brachte keinen Erfolg (normalerweise sollte es genügen, wenn die Grafik auf der Bühne exakt die selben Abmessungen hat, wie das Original).

Das ist bei Photos mit vielen Farbverläufen weniger ärgerlich als bei exakten Pixelschriften oder Punktmustern (Siehe Anhang). Wenn jemand eine Lösung dieses Problemes weiß, wäre ich sehr dankbar - irgendwie sollte es funktionieren, da man auf vielen professionellen Flash-Seiten gerasterte Texte und exakte Grafiken sehen kann (ich verwende oft Grafiktext statt Flash-Textfelder, da diese doch recht unscharf dargestellt werden).

danke,

d.a.t.i.c.

edit am 03.06.2004:
Für einfarbige Schrift arbeite ich inzwischen mit folgender Methode:
- Text als Grafik importieren
- Grafik nachzeichnen lassen
- Gruppieren
Das erhöht den Speicherbedarf nicht allzusehr und sorgt für glasklare Darstellung.
 

Anhänge

  • pixeltest.gif
    pixeltest.gif
    721 Bytes · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück