[mx] _xscale

Kein Problem - aber ich denke es lohnt sich immer, seinen Horizont zu erweitern. :)

Mit Scripten belegst du außerdem weniger Dateispeicher - und da du gesehen hast, dass es so funktioniert, würde ich die Idee nicht gleich verwerfen, sondern einfach mal suchen, woran's liegt.

Und das hätten ich oder andere hier ja machen können.
Egal, your decision...

Geist
 
Das klappt bei mir nicht

FLASH MX

Hallo,

als Anfänger grabe ich mich nun hier durchs Forum um eben den einen oder anderen Code auszuprobieren...dabei bin ich auf diesen hier gestosen und habe ihn in meiner naivität folgendermaßen bei mir eingefügt:

bild = "bild/flower_pink.jpg";
schalter2.onrelease = function () {
_root.mtclip.loadMovie(bild,_xscale=5,_yscale=5);
bild.onEnterFrame = function() { //habs auch schon mit "mtclip.onEnterFrame"
//versucht
this._xscale += 5;
if (this._xscale >= 200) {
this.onEnterFrame = function() {};
}
}
}

mtclip ist ein leer Movieclip in das ich das Bild lade. Schalter2 ist ein PushButton.
Alles in Allem lädt er das Bild in 5%iger Größe dynamisch öndert sich da gar nichts.
Wie am Anfang schon erwähnt ich bin Anfänger ;-):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das ist zwar eine nette Interpretation der Möglichkeiten des loadMovie Befehls, hat aber nchts mit dessen wirklichen Spezifikationen zu tun....
 
Zurück