[MX 2004] XML exportieren?

luke_the_duke

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mir für mein neustes Projekt vorgenommen, mal nicht mit dem SQL-Geschwür als Speicherort für News, Einträge usw. zu arbeiten und habe mich mal ein bisschen im XML-Bereich umgeschaut. Es dünkt mich auch die flexiblere Lösung, weil man nicht auf serverseitige Datenbanken angewiesen ist. Nun aber meine Frage:

Flash kann ja ganze XML-Strukturen erstellen, aber kann es diese auch exprtieren, das heisst extern speichern und das ohne serverseitige Sprache? Mit PHP hab ich das ja schon hingekriegt, aber da musste ich (vielleicht auch aufgrund fehlendem KnowHow) wie früher die Strings zusammensetzen lassen und das ist ja schon extrem aufwendig!
Wie kann man also die in Flash erstellte XML-Struktur bzw. ein editiertes XML-Objekt als solches extern speichern?

Gruss
 
Hi,

bestenfalls als SharedObject, aber dass nur auf dem jeweiligen Clientrechner (quasi wie ein Cookie).

Für eine serverseitige Lösung müsstest Du schon das XML-Objekt in PHP einlesen und als Textdatei o.ä. speichern.

Tipp: Am einfachsten geht das nach meiner Erfahrung, wenn Du das XML-Objekt in einen String transformierst und via LoadVars.sendAndLoad verschickst. ... ich habe nämlich noch nicht rausgefunden, in welchem superglobalen Array ein versendetes XML-Ojekt steht (bzw. bekomme immer nur Fragmente ;) ). Wenn Du das weißt, wäre ich über einen Tipp in der Richtung dankbar!

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück