[MX 2004] Problem mit string.split

luke_the_duke

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen String in dessen einzelne Buchstaben zerlegen. Dafür verwende ich die String.split()-Methode. In der Flash-Hilfe steht, dass wenn man den String ohne delimiter und limit splittet, ein String zurückgegeben wird, bei dem die einzelnen Buchstaben mit Kommas voneinander getrennt wurden. Nun wollte ich diesen String nochmals splitten, diesmal mit dem Komma als delimiter. Eigentlich sollte doch nun ein Array mit Anzahl Elemente = Anzahl Zeichen und den entsprechenden Zeichen als Inhalte zurückgegeben werden. Das funktioniert jedoch überhaupt nicht.

Hier mein Script:
PHP:
var titel = "Weihnachten";
var string = titel.split("");
array = string.split(",");
trace (array[0]);
//Ausgegeben wird "undefined"

Kann mir jemand helfen?

Gruss

EDIT: Okeeeee, die Wahl der Variable-Namen sind zugegebenermassen etwas ungeschickt, doch an trunctations liegts nicht!
 
Also bitte nicht antworten, ich entschuldige mich für diesen Thread, wirklich. Der Vollständigkeit halber:

Man muss nur einmal ohne delimiter splitten, dann gibt das schon einen Array mit allen Zeichen auf je einem Element zurück

Gruss & Sorry
 

Neue Beiträge

Zurück