[MX 2004] loadVars getBytesLoaded etc.

luke_the_duke

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Flash-Clip der hie und da mal Daten aus PHP-Files ausliest und wiedergibt. Das funktioniert auch problemlos. Ich möchte das jedoch an einen Preloader knüpfen und wollte das mit dem gängigen getBytesLoaded/getBytesTotal *100 machen. Das funktioniert aber überhaupt nicht. Wenn ich die getBytesLoaded via trace überprüfe, dann gibt der immer nur eine Null aus und bei der getBytesLoaded kommt sogar ein "undefined".

Hier mein Script:

PHP:
stop();

_root.button = new LoadVars();
_root.buttonPfad = _root.file;
_root.button.sendAndLoad(_root.buttonPfad, _root.button, "POST");
this.onEnterFrame = function() {
	if (!_root.button.loaded) {
		trace (_root.button.getBytesLoaded());
		trace (_root.button.getBytesTotal());
	}
};
_root.button.onLoad = function() {
	//etc
};

Gruss

Lukas
 
Hi,

nun, folgendes funktioniert bei mir:
PHP:
var lv = new LoadVars();

lv.onLoad = function() {
	trace("finished");
	delete this.onEnterFrame;
}

lv.load("bigfile.php");

this.onEnterFrame = function() {
	if (lv.getBytesTotal() != undefined) {
		trace("loaded: " + lv.getBytesLoaded());
		trace("total : " + lv.getBytesTotal());
		if (lv.getBytesLoaded() >= lv.getBytesTotal()) delete this.onEnterFrame;
	}
}
Bis genügend Informationen über die Datei zur Verfügung stehen, um die maximale Anzahl (getBytesLoaded) zu bekommen, kann es ein wenig dauern. Es mag sein, dass Deine Datei zu klein ist, um die Informationen vor dem vollständigen Laden anzuzeigen - warte also, bis getBytesLoaded nicht mehr "undefined" zurückgibt.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück