[MX 2004] Container-Gewurschtel

PingPages

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Ich hab mal wieder eine Frage:

Folgende Situation:
Ich habe einen Flash-Film Film1. Das ist der Hauptfilm.
Per createEmptyMovieClip erstelle ich den Container1 in Film1.
In diesen Container1 lade ich Film2.
Dieser Film besitzt den ebenfalls mit createEmptyMovieClip erstellten Container2.
Außerdem gibt es noch Film3.

Nun kommt das Problem:
Ich kann in Film1 problemlos Film2 in Container1 laden.
Jedoch klappt es nicht, dass ich Film3 in Container2 laden kann.
Wieso, weshalb, warum :confused:

Ich würd ungern die ganzen verwurschtelten Scripte hochladen, denen man entnehmen könnte , das ich keine Ahnung hab. Wenns aber nicht anders geht, kommen die selbstverständlich noch. Ich hoffe, ihr versteht das Prinzip und habt eine Lösung parat.

Gruß, PP
 
Ohne Skript kann man dir da wenig helfen,
Sicherlich stimmt irgendwo ein Pfad nicht.

Allgemein ist der Befehl trace() der einzig wahre wenn es um Fehlersuche geht.
Einfach mal gucken was wer wohinlädt,
also bei sowas Container2.loadMovie ( "film3.swf" ) einfach mal alles tracen was kein String ist,
mit trace ( Container2 ) kannst du prüfen ob der Mc überhaupt existiert, bzw da liegt wo du meinst das er da liegt.
Falls nicht gibt Flash undefined aus.
 
Sorry. An Pfadangaben kanns nicht liegen, dennwenn ich den Film 2 aufmache, dann wird Film3 im erstellten Container angezeigt. ich hab die Dateien mal hoch geladen.

Erklärung:
Der intro.swf ist sozusagen mein Film1.
Darin habe ich den Container1 erstellt, der "Anzeige" heißt.

Der 4.swf ist hierbei mein Film2 und ist im "intro.swf" der Film, der über den Button "Prinz Lima" erreichbar ist. Er wird in den Container "Anzeige" geladen (das klappt auch).
Darin habe ich den Container2 erstellt, der auch "Container2" heißt ;)

Auf entsprechenden Button sollen die beiden Filme "biographie.swf" und "bilder.swf"
in den "Container2" hineingeladen werden (das klappt nicht).

Auf zur Zip-Datei (290 KB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem jetzt anders gelöst. Es würde mich trotzdem mal interessieren, warum es nicht funktioniert hat. Wenn also einer von den Hardcore-Flashern hier Lust und Zeit hat, sich damit auseinanderzusetzen, wär das fett!

Bis denne, PP
 

Neue Beiträge

Zurück