Muster in der Form umdrehen

BLR

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einen Pfeil-Bildchen mit einem Muster.
Wie kriege ich es hin, dass das Muster auf den Kopf gedreht wird (also um 180 Grad) aber nicht das Pfeil selbst. Es muss dabei immer noch in die selbe Richtung zeigen.

Danke im Voraus.
 
Aus einem anderen Thread kopiert.

Eigentlich mach ich das immer wie folgt:
Im Ebenenbrowser Rechtsklick auf Effekte -> Ebebe erstellen
Danach hast du dann eine Musterebene welche du frei bearbeiten kannst.

Klingt für mich logisch.
 
Vielen Dank :)
Also eine Ebenekopie hab ich erstellt und weiter???
Ich habe darin leider kaum Erfahrung. Es sind so viele Einstellungen hier. Wo muss ich da was klicken?
 
Wie schaut das Muster aus? Ist es eine einfache Grafik?

Von der Logik müsste es so aussehen.

1. Ebene -> Pfeil
2. Ebene -> Muster

Wenn Du nun die 2. Ebene bearbeitest, hat es auf die erste Ebene keinen Einfluss. Das ist ja auch der Sinn daran. Man muss etwas "in Ebenen denken" können. Keine Ahnung wie ich dir das erklären soll...

Ich habe zwar Photoshop, aber verwende es nicht und hab es auch nicht mehr installiert. Wenn Du mir Deine Datei schickst, würde ich es jetzt extra wieder installieren...
 
Das ist eine einfache PNG-Datei... Dazu auch noch in eher mäßiger Qualität (Größe). Wo ist das Original (PS)?
 
Eine PNG-Grafik besitzt nur eine Ebene, in der nun die Pfeilform und das Muster zusammen enthalten sind. Somit kann der beschriebene Arbeitsgang in der Praxis nicht umgesetzt werden.
 
HI,
ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz was der Sinn hinter der Aktion ist den §D Effekt zu spiegeln ohne das der Pfeil seine Richtung ändert.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Grüße
 
Zurück