muster durchsichtig machen

jake760

Grünschnabel
hey leute,
ich bin neu hier im forum. ich hab ma ne frage an euch wie kann ich eine textur mit konturen so einstellen, dass wenn ich den layer auf durchsichtigkeit 50 oder 60% einstelle, das muster drunter und die konturen der textur drüber sehe? ich will die linien der oberen schicht sehen aber das was dazwischen ist nicht. könnt ihr mir dabei helfen? schon mal danke im vorraus

LG jake
 
Also ich weiß jetzt nicht so ganz ob ich dich richtig verstanden habe. Aber das was du machen möchtest ist nur möglich indem du die Konturen und den Inhalt auf verschiedenen Ebenen verteilst. Oder du maskierst den Bereich den du nicht sehen möchtest.

Gruß

PS: falls ich dich jetzt falsch verstanden habe erkläre das ganze doch ncohmal etwas verständlicher oder zeige uns ein Erklärungsbild.
 
also ich will wie du geagt hast nur die umrisse haben sodass ich den untergrund durchsehe(camouflage muster) bei dem obrigen modell handelt es sich um eine jeansjack die ich eben mit diesem musterversehen will aber die umrisse beibehalt,
 
Also am besten maskierst du den bereich den du nicht sehenmöchtest. Da hast du dann noch die Möglichkeit im Nachhinein etwas zu verändern falls dir was nicht gefällt.

Gruß
 
wo wir beim nächsten proble wären ich bin anfänger im bereich photobearbeitung kannst du mir dass mit dem maskieren erklären?
thx
lg jake
 
Zurück