Kostas5813
Grünschnabel
Hallo Zusammen,
ich habe eine Anwendung mit VS2008 C# geschrieben für ein Windows CE 6.0 Device.
Funktioniert alles wunderbar. Vom Device Hersteller habe ich ein Stück c-code bekommen,
das sind zwei Methoden um das Backlight Ein-/Auszuschalten. Ein Kollege hat mir daraus
eine C-DLL mit VS2010 erzeugt.
Die DLL kann ich einwandfrei aufrufen wenn ich eine WinForm Anwendung schriebe für PCs.
Wenn ich jedoch die gleiche C-DLL aus einem Win CE Projekt aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung
Can't find PInvoke DLL "Backlight.dll"
Die DLL habe ich in das Programmverzeichnis aber auch in Windows kopiert. Die DLL ist also definitiv da. Ich vermute das hat was mit der C-DLL zu tun.
Deshalb meine Frage, kann es sein dass eine C-DLL anders kompiliert werden muss für Windows CE Geräte? meine Platform ist übrigens X86 nicht ARM!
Gruß Kostas
ich habe eine Anwendung mit VS2008 C# geschrieben für ein Windows CE 6.0 Device.
Funktioniert alles wunderbar. Vom Device Hersteller habe ich ein Stück c-code bekommen,
das sind zwei Methoden um das Backlight Ein-/Auszuschalten. Ein Kollege hat mir daraus
eine C-DLL mit VS2010 erzeugt.
Die DLL kann ich einwandfrei aufrufen wenn ich eine WinForm Anwendung schriebe für PCs.
Wenn ich jedoch die gleiche C-DLL aus einem Win CE Projekt aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung
Can't find PInvoke DLL "Backlight.dll"
Die DLL habe ich in das Programmverzeichnis aber auch in Windows kopiert. Die DLL ist also definitiv da. Ich vermute das hat was mit der C-DLL zu tun.
Deshalb meine Frage, kann es sein dass eine C-DLL anders kompiliert werden muss für Windows CE Geräte? meine Platform ist übrigens X86 nicht ARM!
Code:
[DllImport("Backlight.dll", EntryPoint = "BackLightOFF")]
public extern static void BackLightOFF();
Gruß Kostas