Musikübergänge erzeugen

Criminalogy

Gesperrt
Hallo Leute,

bin gerade dabei das Hochzeitsvideo meiner Schwester zu bearbeiten jetzt möchte ich gerne die eingebundende Musik (mehrere Musikstücke) mit einer Art übergang miteinander verbinden das sich das ganze nnicht so abgehackt anhört.

Gibt es ein einfaches Programm dafür (am besten Freeware, reicht aber auch ne Trail für nen paar Tage).

Wäre echt nett wenn jemand helfen könnte.

Danke schonmal im vorraus
 
Audacity ist Freeware.

Aber grundsätzlich sollte auch ein Videoschnittprogramm in der Lage sein, einen
Lautstärkeverlauf einzeichnen zu können. Mit Welchem arbeitest Du ?

mfg chmee
 
Der Thread wird mal ins Forum für "Audiotechnik, Recording & Audio-Software" verschoben.
 
ich arbeite mit Nero Vision 4.

Und da habe ich bisher keine fähige funktion gefunden, das Programm kann glaube ich nur Videoübergänge.


Danke für die Software.
 
Das Programm Audacity ist echt nicht schlecht damit werde ich es wohl machen, aber da stellt sich mir noch eine Frage wie kann ich diese übergänge erzeugen die in z.B. Remixes gemacht werden (Also wenn 2 Lieder verbunden wurden) wäre echt genial wenn ihr eine Antwort habt.

Danke
 
Da Audacity ein Multitrackprogramm ist, kannst Du die 2 ( oder mehr ) Songs
auf 2 Spuren verteilen. Dann rechnest Du in die Anfänge und Enden der Tracks
FadeIns/Outs rein.

Da ich das Programm nicht benutze, solltest Du für weitere Fragen die Tutorials
oder das Handbuch auf der Web-Seite zu Rate ziehen.

http://audacity.sourceforge.net/help/tutorials

mfg chmee
 
Hi,

das machst du am besten mit dem Hüllkurvenwerkzeug s.h. Screenshot.
Mit der linken Maustaste setzt du am Anfang eines Tracks einen Anfasserpunkt ein Stücken weiter hinten auch einen. Jetzt klickst du mit gehaltener linken Maustaste auf den vorderen Anfasser und ziehst diesen nach unten.
Somit hast du volle Kontrolle über die Lautstärke und den Fade-Ins, Fade-Outs.

Hast du Fragen dazu oder zu Audacity, kannst du mir auch kerne eine PN schreiben. Ich helfe dir gerne weiter.
Mit Audacity habe ich 11 Megamixes mit ca. 80 min. Länge erstellt. Das Programm läuft sehr stabil - einfach Klasse!

Schöne Grüße
DJ Trancelight
 

Anhänge

  • 26675attachment.jpg
    26675attachment.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 499
Zurück