Musiknoten abspielen

Das Programm für welches ich hier geworben hatte, hat auch keine Notenlinien;)
Wenn du was mit Notenlinien und "echtem" Klang suchst, empfehle ich GuitarPro 5 (kostenpflichtig).

@chmee & ComFreak: Wir streiten uns doch garnicht:) Streit sieht anders aus:)
 
@Marschal: Meinen Namen schreibt man mit doppelt e (sozusagen ein Eigenname :))

Zum einen will ich mehr in die Software-Entwicklung einsteigen und zum Anderen will ich ein konstenloses Programm entwickeln.
 
Hmpf. Wir sind hier im c/c++-Bereich, es geht ums Coden, nicht um gesuchte Software..

@ComFreek: Du hast Dir was vorgenommen, schön, aber ich habe das Gefühl, Du müsstest in C/C++ doch einigen Aufwand treiben. Die Welt hat doch so schöne Interfaces wie DirectX/VST gebaut, um externe Sound-Plugins zu benutzen. Kümmer Dich erstmal um die Ausgabe von Noten, welche Du aus einem Datensatz erstellst. Im Moment seh ich da genug Arbeit, lange bevor es zur Soundausgabe kommt.

mfg chmee
 
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für alle Antworten bedanken.
Aber bitte schreibt jetzt keine Namen für andere Software. Ich habe mir vorgenommen, mir das selber zu programmieren (vllt. nicht ganz so gut, aber egal)

@chmee: Ja, viel Arbeit.

Jetzt baue ich erstmal ein Grundgerüst (übrigens benutze ich wxWidgets, was die Sache ein wenig vereinfacht) und dann die "Note-Speicherung" und dann kann ich mich ja hier wieder melden.
 
Zurück