Musik vom PC aufnehmen

Bina83

Grünschnabel
Ohr ich geh hier gleich krachen :mad: , also:

Hallo erstmal,

Ich möchte Musik, die ich gerade auf meinem Pc anhöre mit einem Programm wieder aufnehmen.

Den Stecker der Boxen/Kopfhörer habe ich den Line-In Eingang meiner Soundkarte gesteckt (den Mirkrofoneingang habe ich auch schon verzweifelt ausprobiert).
Alle notwendigen Einstellungen bei der Lautstärkeregelung/Aufnahme getätigt. Nun drücke ich auf dem record Button meines Programmes und was passiert? -
Nix, es nimmt überhaupt gar keine Tonspuren auf.

Irgendwas habe ich demzufolge falsch gemacht, nur was? :confused:

Gruß, Bina
 
Mh, so wie ich dein Problem Verstanden habe, hast du den einfachsten lösungsweg nochnicht ausprobiert:

Klicke in der Taskleiste auf die Audioeigenschaften (Summe),


Dann auf Optionen / Eigenschaften

Da wählst du Aufnahme aus, und dann ist da irgendwas mit "Stereo-Mix"

Das wählst du einfach als aufnamegerät, und schon nimmst du alles auf was dein PC
so wiedergibt. Fertig
 
Also bei mir steht nichts von wegen Stereomix und bei mir kommt auch kein Ton könntet ihr mir bitte weiterhelfen ;(
 
Moin,

Vorschlag:
  1. Audacity Saugen,installieren und starten
  2. Oben ganz rechts "Was Sie hören" als Quelle wählen
  3. Aufnahmeknopf drücken
  4. Stop-Knopf drücken
  5. Datei->exportieren als...

Alle anderen Varianten dürften stark von der Soundkarte abhängen, würd ich denken.

Mal rein interessehalber: wozu will man das aufnehmen, was man auf dem PC hört?:eek:
 
Moin,

Vorschlag:
  1. Audacity Saugen,installieren und starten
  2. Oben ganz rechts "Was Sie hören" als Quelle wählen
  3. Aufnahmeknopf drücken
  4. Stop-Knopf drücken
  5. Datei->exportieren als...

Alle anderen Varianten dürften stark von der Soundkarte abhängen, würd ich denken.

Mal rein interessehalber: wozu will man das aufnehmen, was man auf dem PC hört?:eek:

Es gibt Internet Seiten auf denen man sich Beats kaufen kann,die man aber trotzdem in einem Player anhören kann in voller länge,somit kannst du also die Beats die dort z.B.: 500€ kosten,einfach aufnehmen ;)

Oder beispielsweise Lieder von Youtube.
 
Es gibt Internet Seiten auf denen man sich Beats kaufen kann,die man aber trotzdem in einem Player anhören kann in voller länge,somit kannst du also die Beats die dort z.B.: 500€ kosten,einfach aufnehmen ;)

Ahso, da weisst du bei deinem Nick natürlich bestens Bescheid, wie man Beats klaut :)

Wie man so hört, hat es dich dann im Endeffekt aber mehr als 500€ gekostet :suspekt:
 
Zurück