Musik online verkaufen


mein_name

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich unterstütze einen Musiker und zeichne mich für den Onlineverkauf seiner Musik verantwortlich. Das ganze läuft sehr gut über einen österreichischen Anbieter. Durch den E-mailverkehr bez. eines Problems mit Ihnen habe ich vernommen, dass sie einen weiteren deutschen Partner haben, der die Einstellung in den verschiedenen Börsen (Itunes, Musicload uvvm. ) übernimmt. Von dem her gehe ich aus, dass dies alle Anbieter dieser Dienstleistung, die man auf der Schnelle im Internet findet so machen.
Nun wäre meine Frage, ob jemand den Partner kennt, der die Direkteinstellung übernimmt?

Vielen Dank für eine Antwort!
 

Reisende

Grünschnabel
Versuch's mal mit REBEAT. Kostet ein bisschen was, aber ich denke, das rechnet sich. Die übernehmen das Einstellen in allen möglichen Shops. Allerdings bist du beim Online-Verkauf dann daran gebunden und darfst das nicht noch zusätzlich selbst machen. Die Freiheit für die physischen Tonträger behälst du aber. Ich finde das System ganz interessant und werde es nächstes Jahr auch mal ausprobieren :)
 

mein_name

Erfahrenes Mitglied
Naja genau das mein ich - ich hab ja auch schon einen Anbieter gefunden, der das für mich sehr zufriedenstellend erledigt. Nur am Anfang hat es sich die Einstellung in die Downloadbörsen etwas verzögert, da eben dieser Anbieter das wiederum von einem anderen Anbieter erledigen lässt - meine Frage wäre nun, ob mir den wer verraten könnte bzw. eine Ahnung hätte!
 

Neue Beiträge