Musik Intro mit html?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Funball

Erfahrenes Mitglied
Hab da mal eine Frage . Ich hab mir ein Musikinro für meine Page gebastelt. Das Teil geht 30 sek. und is ca 500kb gross . Wie binde ich das Intro jetzt am besten in meine Page ein so das es auch losläuft wenn man auf die Startseite geht . Mit html oder Java . Wenn das geht wie is der Quellcode?

Oder sollte man gleich ein Flashintro basteln obwohl ja nun mal nich jeder Flash hat. Also html oder java würde ich besser finden . Wenn es denn schnell genug is.

Thx schonmal im voraus

Funball :)
 
Dieser Code hier sollte funktionieren:

Code:
<object classid="clsid:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6" id="WindowsMediaPlayer1">
  <param name="URL" value="Link">
  <param name="rate" value="1">
  <param name="balance" value="0">
  <param name="currentPosition" value="0">
  <param name="defaultFrame" value>
  <param name="playCount" value="1">
  <param name="autoStart" value="-1">
  <param name="currentMarker" value="0">
  <param name="invokeURLs" value="-1">
  <param name="baseURL" value>
  <param name="volume" value="50">
  <param name="mute" value="0">
  <param name="uiMode" value="full">
  <param name="stretchToFit" value="0">
  <param name="windowlessVideo" value="0">
  <param name="enabled" value="-1">
  <param name="enableContextMenu" value="-1">
  <param name="fullScreen" value="0">
  <param name="SAMIStyle" value>
  <param name="SAMILang" value>
  <param name="SAMIFilename" value>
  <param name="captioningID" value>
  <param name="enableErrorDialogs" value="0">
  <param name="_cx" value="6482">
  <param name="_cy" value="6350">
</object>

MfG dtdesign
 
Hmm hab den code eingefügt und hab die Offline URL angegeben . Wenn ich dann die Page lade macht er mir ein Fenster vom Mediaplayer auf meiner Page auf aber dann passiert auch nix mehr ?
 
Woher weiss der Player denn, was er spielen soll?

Ich würde diese Zeile noch mit reinschreiben:

<param name="filename" value="deinname.mid">

MfG dtdesign
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie funktioniert das nicht bei mir .Ausserdem macht der ja dann so ein Mediaplayer Fenster auf . Das brauch er ja garnich er soll das ja nur im Hintergrund laden .
 
Also ich würde das mit Flash machen, weil Flash hat ja fast jeder. Vorteil bei der Sache: es dürfte Plattformunabhängig sein. Wenn man die Variante mit dem MediaPlayer nimmt, muss dieser auch installiert sein, und das ist nur bei Windows der Fall. Flash wird so ziemlich überall unterstützt und dürfte darin das kleinste Problem sein.
 
Ja Flash is dafür sicher gut geeignet aber ich würde die html variante vorziehen . Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben das kurz und bündig in html zu laden ohne das man ein extra windows media fenster öffnet .
 
Versuchs mal so:

<EMBED SRC="deinintro.wav" autostart="true" loop="false" hidden="true">
 
Hallo,

vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber wie wärs mit <body bgsound>?
Das wär doch das einfachste...
 
Hätte aber zum Nachteil, das die Musik bei jedem Klick neu startet, also würde ich die Frame Variante benutzen ( s. HTML Forum )

Und... ich habe mal Statistiken gemacht von 10.000Leuten die auf meine Seiten gingen hatten genau 47,8493 % Flash installiert, noch fragen?

MfG dtdesign
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück