Musik in Timeline + Live abspielen

PdZ

Mitglied
Hallo liebe Leute.

Ich würde gerne eine Animation in CS rausrendern, jedoch soll sie genau auf ein Musikstück abgestimmt sein. Das ist fast unmöglich wenn ich das nebenbei mache, daher frage ich mich ob es möglich ist, so wie in After Effects oder Premiere in Cinema 4D eine Trackspur zu platzieren und dort ein Lied einzufügen, sodass ich LIVE sehen bzw. hören kann, dass das ein Animationsvorgang GENAU an einer stelle des Liedes erfolgt.

Das muss doch irgendwie möglich sein, oder? Ich möchte einfach meine Animation auf das Lied abstimmen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß PdZ!
 
google füht zum Ziel - hör den Spruch auch immer wieder :D

http://www.tutorials.de/forum/cinema-4d/143377-tutorials-zu-sound-mit-c4d.html

und quasi wieder direkt hier ins Forum ;) mfg A.

Da stehteigentlich alles drin -- Stellst ein Mikrofon oder ein stereo paar (sogar 5.1 is möglich) in deine Szene - 1
Lautsprecher der den Ton abgibt.

Im Endeffekt erhällst beim rEndern eine Video und eine Sound Datei die du in einem weiteren Programm wie VirtualDub (kostenfrei) wieder zu einem gesamt Werk zusammen führen kannst! ;) mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey sight011!

Danke für deine schnelle Antwort. Aber so schlau war ich auch :(
Das ist ja garnicht mein Problem was dort beschrieben wird.
Ich möchte LIVE in Cinema 4D mein Lied importiert haben und wenn ich beispielsweise auf "play" klicke und die Animation losgeht auch gleichzeitig das Lied los geht. So kann ich die Animation auf mein Stück kompositorisch abstimmen. Ich weiß zwar wie ich Ton Daten quasi exportiere aus Cinema 4D heraus. Aber das bringt mir nichts.
...
 
hab gerade noch was oben editiert - hilft dir das weiter? ODer wird der Sound dann nich bei dir abgespielt?
 
Hi!

Einem beliebigen Objekt in der Zeitleiste: Rechtsklick / Spezial-Spuren hinzufügen / Sound. In den dortigen Attributen Sound-File auswählen.
Lautsprecher-Symbol unterhalb des Timesliders aktivieren nicht vergessen :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Danke soweit!
+
Ok ich danke euch beiden UNGLAUBLICH!

Danke Mark vor allem!

Ich habe herausgefunden wieso es sonst nicht ging. Offensichtlich gehen keine mp3s und nur spezielle wav-Dateien bei 41000 Kilohertz. Das werde ich mal weiter überprüfen.

DANKE SOWEIT!

Ihr seid die besten :D



EDIT:

ja es gehen wirklich nur 41000 Khz PCM 16 Bit Dateien. Naja was solls. Im Finalen Video benutz ich eh ne andere File. Is ja nur zum abstimmen. Jedenfalls FUNKTS dank euch. Danke nochmal. So schnelle resonanz und so qualifiziert. (sorry dass ich so schleime, aber ihr habt mir sehr geholfen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich 44.100 Hz oder 44,1 kHz, denn 41.000 kHz sind 41 MHz :D

Pedanterie-Modus aus. mfg chmee
 
Zurück