Musik in C++

y bin :)

Hi, hab da grad gelesen, wie das mit dem PlaySound gehen soll.
Bei mir kommen aber immer einige Fehlermeldungen.
Der Debugger makiert immer diese Zeile :

typedef UINT MMVERSION; /* major (high byte), minor (low byte) */

in der mmsystem.h.

Kann das daher kommen, das ich die lib Datei falsch eingebunden habe ?!

Wenn ja, kann mit jmd genau sagen, wie ich das mache ?!

ps : wenn ich einfach nur ne wave in ner konsole als hintergrund zu nem kleinen Programm ablaufen lassen will, is das doch ne geeignete Funktion oder !?

mfg dYn


Edit :

Mal ne dumme frage am rande, bindet der dann beim compilen die wave mit ein oder muss ich die dann immer im ordner haben wo auch die exe ist ?
 
die *.wav wird nicht eingebunden und muss im ANGEGEBENEN pfad sein .. d.h kann der pfad der ausführung sein wenn du kein pfad sondern nur den Namen angibst

wegen dem compiler problem , kannn ich nur rate ... versuche mal windows.h vor allen includes zu includieren (hilft fast immer)
 
Hallo,

Bei mir makiert der Debugger auch immer die Zeile:

typedef UINT MMVERSION; /* major (high byte), minor (low byte) */

Ich hab auch, wie in anderen foren beschrieben #include <mmsystem> includet und #pragma comment (lib, "winmm.a") gelinkt
Und den Befehl: sndPlaySound("04 - Dead Eyes See No Future.wav",SND_FILENAME|SND_ASYNC); verwendet.

Wenn ich jetzt noch wie hier beschrieben #include <windows> include, dann kommt zwar nicht mehr der oben genannte Fehler, aber dafür ein neuer und zwar:

[Linker Fataler Fehler] Fatal: Unable to open file 'WINMM.A'

Ich verwende den Borland c++ Builder 6

Hoffentlich kann mir jemand von euch Helfen ;)

Danke schon mal im Vorraus :)
 
Hat hier jemand schon eine Lösung dazu gefunden?
Danke schon im Voraus für Eure Antworten!
 
Hallo alle zusammen!

Könnte mir diese Frage vielleicht jemand beantworten?
Vielen Dank schon im Voraus!
Mfg dä Schwiizer
 
hey
Bei mir zeigt er immer
Code:
[Linker error] undefined reference to `PlaySoundA@12' 
ld returned 1 exit status
an
ich habs genauso wie DMANZI gemacht.
Kanns am DevCpp liegen?
 
Soweit ich weiß, wird pragma comment nur von den MS-Compilern unterstützt
Du musst die winmm.lib anders einbinden, heißt wahrscheinlich "Projektoptionen" oÄ.
 
Zurück