Musik Clientseitig abspielen?


P_H_I_L

Erfahrenes Mitglied
#1
Hi@all,
ich habe mal ne Frage! Wie spielt man Musik am besten Client-seitig ab? Also ich habe die Aufgabe bekommen eine Art MailBox für die Firma zu schreiben. Die jeder Mitarbeiter bei sich am Rechner laufen hat. Habe also eine JSP-Applikation erstellt mit Netbeans. Das *.war file ist am Server deployed. Nun greifen ja alle Mitarbeiter mit Ihren Browser- Client darauf zu.

So, wenn jetzt eine Nachricht in die MailBox eingeht, dann soll der Nutzer vor dem PC ein Signal bekommen! Also ein Ton soll ca. 4Sek. abgespielt werden...

Wie mache ich das am Besten? Mit nem Applet? Habs schon versucht mit einem, aber das funktioniert ja nur sporadisch, da es nicht bei jedem Browser sauber läuft. Dauert immer bis es sich initialisiert und und und... Gibt oft Probleme..

Gibts andere Möglichkeiten auch? Bitte um Hilfe :)
 

Neue Beiträge