Munitionsgürtel zwischen Objekten

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen/Mittag

Gestern Nacht hatte ich nochmal Lust etwas zum schießen in C4D zu bauen.
Aber jetzt bin ich an einer Stelle hängen geblieben.
Ich möchte zwischen zwei Objekten einen Munitionsgürtel legen.
Ich weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll, weil da ja so eine Drehung drinnen ist.
Die beiden Objekte habe ich rot markiert:
 

Anhänge

  • gun2.jpg
    gun2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 68
Gut, dass jemand dieses Problem anspricht. Das habe ich nämlich in fast identischer Form bei einem momentan still gelegten Projekt.

Ich hatte mir gedacht, dass man es nit dem Spline-Wickler von Mograph machen könnte - zumindest das Band, an dem immer die Patronen befestigt sind - und die Patronen selber könnte man ja am Spline ausrichten. Wäre zumindest meine Idee.

Allerdings hatte ich nie ein zufriedenstellendes Ergebnis. Deshalb wäre ich auch sehr an einer Lösung interessiert.

MfG, TOMahawk
 
Mein Vorschlag: eine Spline, entlang der die Patronen laufen (mit auf-Spline-ausrichten-Tag, dauert aber etwas, alle Objekte zu platzieren).
Soll das ganze animiert werden? Wenn ja, sind Spline-Dynamics evtl. ganz hilfreich.
mfg
GF
 
Kann man nicht eine Munitionskugel bauen und einen Spline. Die Munitionsugel darauf ausrichten und per Expression ein Klonobjekt oder etwas in der Art ansteuern, das zeitversetzt das ganze wiederholt, wäre so meine Überlegung ;)
 
Arrrr Boxmodeling...bei dem Begriff stellen sich meine Bauchhaare auf...Boxmodeling is Poly-by-Poly für die, die nur extrudieren können :p
Ne, mal im Ernst...ich sehe da keinen Unterschied. Geht doch bei der Arbeit alles fließend ineinander über.
mfg
GF
 
Hi general_failure!
Boxmodeling is Poly-by-Poly für die, die nur extrudieren können :p
Ne, mal im Ernst...ich sehe da keinen Unterschied. Geht doch bei der Arbeit alles fließend ineinander über.
Ich dachte immer, das "Box-Modeling" würde quasi ein HyperNurbs inkludieren, Poly-by-Poly nicht unbedingt...? So gesehen hätte ich behauptet, Poly-by-Poly "erlaubt" Dreiecke, Box-Modeling dagegen nicht...?
;) :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ah so hab ich das noch garnicht betrachtet ;-] Gut, so kann mans sehen. Nichtsdestoweniger werde ich jeden eigenhändig enthaupten, der mutwillig mehr Dreiecke als notwendig produziert :)
mfg
GF
 
Zurück