Multiple Checkbox - weitere Werte hinzufügen

Chaz0r

Grünschnabel
Moin,

wir sollen in der Uni ein Projekt mit Javascript machen. Durch eine äußerst besch....eidene Modulorganisation sind wir allerdings dazu gezwungen ohne irgendwelche Hilfen uns alles relevante anzueignen.

Durch Beispiele und n paar Tutorials hab ich da auch schon ein wenig was auf die Reihe bekommen. Problemfall ist bisher eine Multiple Checkbox, wo man halt einen oder mehrere Inhalte auswählen kann.

Insgesammt sieht das ganze so aus, dass ich oben eine Textzeile hab, da drunter noch eine und dann die Checkbox kommt. Insgesammt sieht das dann so aus auf Code-Ebene:

Code:
<div id="control_panel" style="width:450px;text-align:left;padding-top:1px">
		<table margin-top="0" margin-left="0">
			<tr>
				<td width="20">&nbsp;</td>
				<td>Startpunkt:</td>
				<td>&nbsp;</td>
				<td><input type="text" id="start" size="50"/></td>
			</tr>
			<tr>
				<td>&nbsp;</td>
				<td>Endpunkt:</td>
				<td>&nbsp;</td>
				<td><input type="text" id="end" size="50"/></td>
			</tr>
			<tr>
				<td>&nbsp;</td>
				<td valign="top">Wegpunkte:<br><i>Für mehrere STRG+Klick</i></td>
				<td>&nbsp;</td>
				<td>
					<select multiple id="waypoints" size="3">
					  <option value="aaaa" selected="true">aaaa</input>
					  <option value="bbbb">bbbb</input>
					  <option value="ccccc">ccccc</input> 
					</select>
					&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="submit" value="Berechnen" onclick="calcRoute();" />
				</td>
			</tr>
			<tr>
				<td colspan="7">&nbsp;</td>
			</tr>
		</table> 
	<div id="map_canvas" style="margin-top:1px;margin-left:28px;width:600px;height:450px;"></div>
	<div id="directions_panel" align="center" style="margin-left:28px;margin-top:10px;background-color:#ffffff;width:600px;font-size:13px;line-height:16px;color: rgb(0, 0, 0); "></div>



	</div>

Jetzt würde ich gerne über der Checkbox oder in ihrer unmittelbaren Nähe gerne eine Textzeile haben, wo man einen Inhalt einfügen kann und der mit Klick auf einen Button diesen Inhalt an die Checkbox sendet.

Sprich die Checkbox darf am Anfang auch gerne leer sein, soll aber dann über Eingabefeld+Button mit Inhalten gefüllt werden.

Wie genau realisiere ich das in Javascript?

Über eine möglichst genaue Hilfe wäre ich dankbar, ich hab von der ganzen Materie noch nicht so den Plan.

Und schonmal Danke in Voraus!
 

Neue Beiträge

Zurück