Multipage Bilder (Tiffs) speichern


bastiglasl

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit zusammen!

Ich hab hier ein kleines Problem kurz vor Feierabend (an dem sitz ich eigentlich schon den ganzen Tag... :confused: )
Ich habe mehrere Bilder in einem (-> geht ja mit Tiff-Bilder). Diese Bilder wollte ich nach dem Drehen zoomen und Größe ändern eigentlich speichern. Aber ich schaffe es nur den ersten Rahmen zu speichern.
Für die weiteren "Seiten" ist die Funktion saveAdd gedacht. jedoch komme ich mit den EncodingParameters nicht klar.
Kann mir jemand helfen Multipage-Tiffs zu speichern?

Mein 2. Problem ist die Speicherung unter dem ursprünglichen Dateinamen. Die Datei ist nach dem Aufruf
Code:
imgBild = imgBild.FromFile(sDateiname)
exklusiv geöffnet und läßt sich nicht überspeichern. Wie kann ich diese Datei freigeben, ohne mein Programm beenden zu müßen und ohne das Objekt zu leeren?

Danke für eure Hilfe
 

Neue Beiträge