exiter28 Erfahrenes Mitglied 29. Oktober 2010 #1 Hallo, wenn ich Multiline bei einer Textbox auf True stelle, und dann auch mehrere Zeilen in die Textbox geschrieben werden.... wie kann ich dann immer die letzte Zeile autom. selektieren? Danke schon mal!
Hallo, wenn ich Multiline bei einer Textbox auf True stelle, und dann auch mehrere Zeilen in die Textbox geschrieben werden.... wie kann ich dann immer die letzte Zeile autom. selektieren? Danke schon mal!
Nico Graichen Erfahrenes Mitglied 30. Oktober 2010 #2 Hi Die Methode Select(Int32, Int32) sollte dir hier weiterhelfen
exiter28 Erfahrenes Mitglied 2. November 2010 #3 Hi Nico, ich hab das mal mit dem Beispiel versucht, aber klappt irgendwie nicht. Hättest Du ein Beispiel für mich? Danke!
Hi Nico, ich hab das mal mit dem Beispiel versucht, aber klappt irgendwie nicht. Hättest Du ein Beispiel für mich? Danke!
Nico Graichen Erfahrenes Mitglied 3. November 2010 #4 Hi Zeig doch mal den Code, mit dem du es probiert hast. Dann kann man auch schauen, was du ggf. falsch gemacht hast. Prinzipiell: - letzten Zeilenumbruch suchen - Länge bestimmen - select vom letzten Zeilenumbruch an für die Länge durchführen
Hi Zeig doch mal den Code, mit dem du es probiert hast. Dann kann man auch schauen, was du ggf. falsch gemacht hast. Prinzipiell: - letzten Zeilenumbruch suchen - Länge bestimmen - select vom letzten Zeilenumbruch an für die Länge durchführen
B berger_84 Grünschnabel 3. November 2010 #5 Code: Dim x As Integer = TextBox1.Text.LastIndexOf(vbCrLf) Dim strlastline As String = TextBox1.Text.Substring(x)
Code: Dim x As Integer = TextBox1.Text.LastIndexOf(vbCrLf) Dim strlastline As String = TextBox1.Text.Substring(x)
exiter28 Erfahrenes Mitglied 4. November 2010 #6 Danke für Eure Hilfe.. @Nico: ich hab das Beispiel von berger angewendet. >****t... Dank Dir! @berger: danke
Danke für Eure Hilfe.. @Nico: ich hab das Beispiel von berger angewendet. >****t... Dank Dir! @berger: danke