Multicast mit VB Net

Podi

Grünschnabel
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Zenario:
Eine SPS liefert mir via Multicast (224.0.0.1) einen Stream. Den kann ich via Wireshark problemlos lesen.
:confused:
Nun würde ich diesen Stream in einer eigenen Anwendung unter VBNet (VB;C#..) einlesen und in einer z.B. textbox ausgeben.
Danke
Podi
 
Hi

Dann sollte der StreamReader das richtige für dich sein.

Ggf auch die Encoding-Klasse oder der BitConverter.
Da ich nicht weiß wie der Stream ausschaut, wird es schwierig was genaueres zu sagen
 
Danke für die schnelle Antwort
Der Datenstrom den ich von der SPS erhalte ist rein binär. Den Aufbau und Inhalt lege ich selber fest.. Somit kann in eimem Byte den Zustand von 8 Pumpen hinterlegt sein, oder ein Buchstabe.
Was ich suche ist eine minimales Beispiel wie ich diese Stream:
Z.B Adresse Multicast 224.0.1.1:50001 diese Daten empfangen und in z.B. Bit-Array abzulegen .
Gruß
Podi
 
Zurück