Multicam Problem

huxi0

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe ein riesen Problem. Ich habe 9 Videos die ich zusammen schneiden und bearbeiten will. Nur leider hackt es bei jedem Programm. Erstmal zu meinen Rechnerdaten: 16ghz AMD Prozessor, 8 Gb Ram und eine Geforce 9800GT Grafikkarte. Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit diese Videos zu schneiden und zu bearbeiten? Hab schon mit Magix Video Deluxe probiert und mit Sony Vegas
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Grüss Dich

Leider hast Du nichts über das eigentliche Problem geschrieben. Was hakt denn ? Ev. mal die Videos in ein anderes Format umwandeln.

Gruss PC Heini
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Was ist ein 16GHz-AMD-Prozessor und was ist das für eine alte Grafikkarte?
Was für ein Betriebssystem läuft da?
 

huxi0

Erfahrenes Mitglied
nee sind 6 kerne jeweils 3 ghz. Sind sogar mehr als 16 ghz dann :). Grafikkarte hab ich eine Geforce 570 GTX. Die Videos haben eine Auflösung von 720p mit ca 100 MB pro Video. Ich hab bei dem Multicam Monitor 9 Videos drin. wenn ich dann auf start drücke dann hackt es. Wie soll ich das beschreiben. Die Videos stocken dann total. Es läuft Win 7
 
Zuletzt bearbeitet:

sight011

Erfahrenes Mitglied
*klugschei** dann hast Du trotzdem keine 16 GHz sondern eine maximal Leistung von 3GHz und wenn die Programme die Aufgaben splitten und auf die anderen Kerne übertragen können bleibt am Ende trotzdem 3GHz das Maximum :- P

Und wie gesagt WENN die Programme das splitten können


Oder seh ich das falsch...?
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Nein, alles Gut. Adobe ist bekannt für den wenig parallelisierten Code. Lediglich beim Rendern "kann" es helfen. In der c't gab es vor vielleicht 2-3 Monaten nen Test, wieviele Ebenen in HD in Echtzeit abspielbar waren. Ich glaub, da lag Premiere CS6 bei irgendwo 7-9 Spuren - auf ner Highend-Kiste wohlgemerkt und ohne Effekte. Auch keine andere Software war in der Lage deutlich mehr zu machen.

Also, lieber TO, Multicam mit 9 Streams wird Nix - außer Du machst Dir Gedanken, ob Du vielleicht 2 Multicam-Sessions/Sequenzen daraus machst. Du kannst mal in den Task-Manager schauen, wie sich die Ressourcen auf die Kerne verteilen ;)

mfg chmee
 

huxi0

Erfahrenes Mitglied
okay dann werd ich das mit 2 Multicam-Sessions machen. Muss erstmal schauen wie ich das mache. Kenn das ja nur mit einer Multicam-Session

Kann mir einer kurz erklären wie ich das mit 2 Multicam Sequencen machen?
 
Zuletzt bearbeitet: