Hi,
ich arbeite schon etwas länger mit 3ds max für eine mod. da ich sehr viele texturen brauche (ca. 800) und multi/sub-object benutze, wollte ich mal fragen ob man nicht schnell diese 800 texturen laden und daraus eine bibliothek machen könnte.
so könnte ich für jedes "weltstück" diese bibliothek benutzen, damit später im spiel keine komplikationen entstehen.
ich habe nämlich das problem, dass ich jetzt bei ca. 15weltteilen texturprobleme kriege, wenn man alles ins spiel einfügt. da ich für jedes gebiet fast immer die gleichen texturen benutze und sie auch unter multi/sub-object auch verschiedene ids von mir bekamen, habe ich jetzt das große problem, dass im spiel alles gemischt wird und eine textur paar mal geladen wird.
wie schon oben gesagt, brauche ich ein tip/plugin was auch immer um dieses mal eine materialbibliothek zu errichten, damit ich das alles lösen kann. ich werde da natürlich alle ids nochmal in den 15 gebieten verteilen müssen.. vllt kennt ihr ne andere lösung, multi/sub-object brauche ich nicht unbedingt benutzen, wenn ihr eine andere lösung kennt. brauche dringend hilfe
ich arbeite schon etwas länger mit 3ds max für eine mod. da ich sehr viele texturen brauche (ca. 800) und multi/sub-object benutze, wollte ich mal fragen ob man nicht schnell diese 800 texturen laden und daraus eine bibliothek machen könnte.
so könnte ich für jedes "weltstück" diese bibliothek benutzen, damit später im spiel keine komplikationen entstehen.
ich habe nämlich das problem, dass ich jetzt bei ca. 15weltteilen texturprobleme kriege, wenn man alles ins spiel einfügt. da ich für jedes gebiet fast immer die gleichen texturen benutze und sie auch unter multi/sub-object auch verschiedene ids von mir bekamen, habe ich jetzt das große problem, dass im spiel alles gemischt wird und eine textur paar mal geladen wird.
wie schon oben gesagt, brauche ich ein tip/plugin was auch immer um dieses mal eine materialbibliothek zu errichten, damit ich das alles lösen kann. ich werde da natürlich alle ids nochmal in den 15 gebieten verteilen müssen.. vllt kennt ihr ne andere lösung, multi/sub-object brauche ich nicht unbedingt benutzen, wenn ihr eine andere lösung kennt. brauche dringend hilfe