Mulitmedia Streaming Client-Server

TheBadDwarf

Mitglied
Hallo miteinander,

möchte gerne mit C++ Builder 6 eine Client-Server App schreiben. Dabei geht es um das streamen von Audio- und Video-Daten. Habe das ganze über folgende Komponenten einmal probiert:

TServerSocket sowie TClientSocket
TMediaPlayer
TFileStream

Habe dann versucht, vom Server einen Stream an den Client zu schicken - zum Beispiel ein AVI-Video - um es dann wiederzugeben, während der Transfer läuft. Der Filestream auf der Seite des Clients kann aber nicht von TMediaPlayer geöffnet werden, da auf die Datei zugegriffen wird (logisch, kommt ja immer mehr dazu).

Außerdem ruckelt das Video, da das Clientprogramm zu beschäftigt damit ist, Daten zu empfangen (habe probiert, ein anderes Video während dem Transfer wiederzugeben). Bin dabi schon mal auf das Thema "Threads" gestoßen, finde die Borland-Hilfe aber mehr als dürftig (kann man nur zur Syntaxerläuterung benutzen).

Hat jemand eine Idee, wie man einen solchen Stream erzeugt und am anderen Ende noch während des Transfers wiedergibt (soll im Endeffekt funktionieren, wie Internetradio, nur über TCP/IP und nicht so Umfangreich)? :confused:

Außerdem wäre ich SEHR dankbar für ein Tutorial zum Thema "Threads"! Erst recht aber natürlich über das Thema "Streaming" :)

Hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal bei allen, die sich mein Problem wenigstens mal ansehen ...

Also denn, bis denn dann ..

MfG
TheBadDwarf
 

TheBadDwarf

Mitglied
Junge, Junge, Junge!

Ich danke Dir vielmals! Du wirst es nicht glauben, aber da war ich schon! Habe nur durch die ganze Suche hin und her von Streaming und Threads so viel gefunden und habe dann irgendwie die falschen Sachen geschlossen

Aber zum Thema Streaming habe ich nicht wirklich was brauchbares gefunde. Habe mir wirklich alles durchgelesen, komme aber nicht weiter.

Tut mir leid, bin sonst immer als erstes mit der Suchfunktion beschäftigt...

Also denn, bis denn dann ...

MfG
TheBadDwarf