"Münze" drehen lassen

Meikel25

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir einer helfen kann.
OK, ich beschreibe es mal.

Ich habe ein Kreisrundes Logo von einem Kunden erhalten, es ist in Pfade angelegt, soweit ganz gut. Nun möchte der Kunde, dass sein Logo sich wie eine Münze dreht und das ganze in Flash. Es soll sich um die eigene X-Achse drehen.
Kann mir einer dabei helfen, wie mache ich das, oder gibt es irgendwo ein Tutorial dazu.

Ups, dann habe ich noch eine kleine Sache.
Wie kann ich in Flash einen wackelnen Bildschirm erzeugen?

Ich wäre Überglücklich, wenn sich einer melden würde...
Danke schon mal im vorraus und Grüße aus dem Tal....

Meikel
 
Hi,

Du meinst nicht zufällig so etwas (klick)?

Ansonsten: mit dem Transformieren-Werkzeug kann das Objekt (am besten vorher in einen MovieClip umgewandelt) gedreht werden, und ein Bewegungstween erstellen. Mit AS kannst Du über die Eigehschaft _rotation den Rotationswinkel eines MCs festlegen.

Gruß

.
 
nicht ganz.
wie gesagt, es sollte sich nur um die x-achse drehen und nicht speziell noch als 3d oder so.
nur einfach auf der stelle und in der x-achse.
ich wollte es nicht erst noch in max animieren und dann in flash einladen, sondern direkt in flash als 2d objekt.
aber danke schon mal....
 
Hi,

definiere bitte "X-Achse". Im Moment kann ich mir nur 2 Methoden vorstellen, eine Münze rotieren zu lassen: wie in meiner ersten Antwort, oder wie in dem Anhang :suspekt: :)

Gruß

.
 

Anhänge

  • simplecoin.zip
    4,3 KB · Aufrufe: 146
na ja schon eher wie in der ersten antwort.
nur ich habe versucht es horizontal zu spiegeln und dann animiert.
doch leider sieht es ziehmlich sch... aus.
es dreht sich wieder zurück und nicht um seine eigene achse.
 
Meikel25 hat gesagt.:
na ja schon eher wie in der ersten antwort.
nur ich habe versucht es horizontal zu spiegeln und dann animiert.
doch leider sieht es ziehmlich sch... aus.
es dreht sich wieder zurück und nicht um seine eigene achse.
Ja .. wie das Auge es sehen will bzw. wie es sich auf die optische Täuschung "by x-scale" einlässt, hier ist Flash sehr begrenzt.

Hab jetzt das von jf-flasher nicht angeschaut aber um einen _echten_ 3D-Effekt zu erzielen wirst du wohl nicht umhin kommen, ein 3D-Programm zu bemühen. Alles andere ist in der Tat "gefaked" und (abgesehen vielleicht von Zufällen u.a. abhängig vom Motiv) nicht wirklich gut.

Gruß
Rena
 
@ jf-flasher

ja genauso meinte ich es.
Wie hast Du das hinbekommen.

@rena
das logo ist so beschei.... aufgebaut, das ich keine Chance habe es auch in anständige Pfade zu exportieren. Und es sollte ja auch so wenig wie möglich an Zeit in Anspruch nehmen. Das bekomme ich sonst nicht bezahlt.

ich werde es nochmal als animiertes Gif probieren, aber danke schon mal.
 
Hallo,
ein kreisrundes Logo das weder über einen Rand noch eine Rückseite verfügt?
Das wird auch in einem 3D Programm schwierig.
Also zurück zu den Anfängen (im Zweifel ernst gemeint):

Logo ausdrucken (vergrößert) und auf eine im Verhältnis stimmig dicke Pappscheibe kleben.
Rückseite das gleiche Bild oder etwas selbst Entworfenes.
Den Papprand gestalten. Farbig riffeln z.B.
Das Objekt an einem dünnen langen Faden aufhängen (wird später wegretuschiert.)
Zum (langsamen) Drehen bringen und mit exakt justierter Digitalkamera ein Avi erstellen.
Avi in Gif konvertieren, nach Flash in einen MC importieren und DIE Einzelbilder separieren,
die eine ruckelfreie volle Drehung ausführen. ca. 8 - 16 Einzelbilder.
Einzel - Bitmaps in z.B.: Fireworks nachbearbeiten.
Freistellen des Logo wird vereinfacht bei Verwendung eines Hintergrundkartons während der Aufnahme.
Müßte so funktionieren wie mit meinem Schlüsselanhänger.
Simulierte einfache Rotationsversuche sind das -hier-
 

Neue Beiträge

Zurück