Mtl Library

isnogood

Erfahrenes Mitglied
Hallo Maxler!

Ich wollte schon länger mal in Max reinschauen (komme von Cinema) und vor ein paar Tagen habe ich endlich die Zeit gefunden mir die 3ds Max7 Demo bei Discreet zuladen. Ich versuche mich gerade an einem Tutorial hier von der Seite für realistisches Wasser. So weit ist das auch alles kein Problem nur sind wohl in der Demo keine Materialien in der Mtl Library... für das Tut brauche ich die aber. Ich dachte mir erst ich könnte einfach ein jpg aus dem Netz nehmen aber max will .mat datein.. was mach ich n jetzt? Kann man .mat datein aus jpgs erstellen oder geht das alles nich? Wäre ja echt schade wenn es da keine Lösung gibt weil bis jetzt finde ich Max ganz cool, auch wenn es eine echte Umstellung ist, der Aufbau von Max und C4D ist ja null vergleichbar...

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Ulrike :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

öffne einfach den Material Editor und füge dein jpg in den Streufarben-Channel/Diffuse-channel dann klicke auf das Symbol für "in Bibliothek ablegen" im Materialeditor und Max fragt dich wohin du es speichen willst. Name vergeben und du hast deine erste Materialdatei (.mat)

Gruss Sven
 

Neue Beiträge

Zurück