MSWORD9.OLB Dokument.Open Fehler

chrstn

Mitglied
Hi,

aus irgendeinem Grund funktioniert meine MSWORD9.OLB nicht bzw. liefert mir immer einen Fehler, wenn ich ein Worddokument öffnen möchte.
Code:
Public Class Form1
    Dim wordapplication As Word.Application
    Dim worddocument As Word.Document

    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        wordapplication = New Word.Application
        worddocument = wordapplication.Documents.Open("C:\Handaktenbogen.dot")
    End Sub
End Class

Der Verweis ist hinzugefügt.
Und wenn ich auf ähnliche Weise ( Verweis Excel 9.0 ) eine Excel-Datei öffne, funktioniert das ohne Probleme.

Auftretender Fehler:

Das COM-Objekt des Typs "Word.ApplicationClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "Word._Application" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{00020970-0000-0000-C000-000000000046}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL. (Ausnahme von HRESULT: 0x80029C4A (TYPE_E_CANTLOADLIBRARY)).

Genaue Beschreibung des Verweises:
Komponentenname Microsoft Word 9.0 Object Library
TypeLib-Version 8.1
Pfad C:\Programme\Microsoft Office\Office\MSWORD9.OLB

MfG,
chrstn
 

Neue Beiträge

Zurück