Bigbutcher
Erfahrenes Mitglied
Moin Moin,
Ich bin grad dabei mich in MFC einzuarbeiten und bin soweit dass ich ein Fenster erzeugen kann. Mein nächstes Ziel wäre eine Bitmap zu laden und in diesem Fenster darstellen zu können. Welche Funktion benötige ich da?
Hier der Quelltext:
Ich hab hier einen Beitrag gefunden, in dem stand, dass man eine Bitmap mit HBITMAP laden kann, soweit so gut, aber wie kann man die dann darstellen?
MfG
BB
Ich bin grad dabei mich in MFC einzuarbeiten und bin soweit dass ich ein Fenster erzeugen kann. Mein nächstes Ziel wäre eine Bitmap zu laden und in diesem Fenster darstellen zu können. Welche Funktion benötige ich da?
Hier der Quelltext:
Code:
#ifndef __APPLIK_H__
#define __APPLIK_H__
#include <afxwin.h>
#include <afxext.h>
class Ansicht : public CView
{
public:
Ansicht (CFrameWnd *parent);
protected:
afx_msg void OnDraw (class CDC *);
};
class Rahmen : public CFrameWnd
{
public:
Rahmen();
};
class Anwendung : public CWinApp
{
public:
virtual BOOL InitInstance();
};
#endif
Code:
#ifndef __APPLIK_CPP__
#define __APPLIK_CPP__
#include "Applik.h"
Anwendung myAnwendung;
Ansicht::Ansicht(CFrameWnd *parent)
{
Create (0, 0, WS_CHILD | WS_VISIBLE, CRect(), parent, AFX_IDW_PANE_FIRST);
}
void Ansicht::OnDraw(class CDC *dc)
{
}
Rahmen::Rahmen()
{
LPCTSTR wndClass = AfxRegisterWndClass (NULL,
AfxGetApp()->LoadCursor(IDC_ARROW),
(HBRUSH) (COLOR_WINDOW+1),
NULL);
Create (wndClass, "Title", WS_OVERLAPPEDWINDOW & ~WS_THICKFRAME, CRect (20,20, 400, 300));
new Ansicht(this);
}
BOOL Anwendung::InitInstance()
{
Rahmen *rahmen = new Rahmen;
m_pMainWnd = rahmen;
m_pMainWnd->ShowWindow(m_nCmdShow);
m_pMainWnd->UpdateWindow();
return TRUE;
}
#endif
Ich hab hier einen Beitrag gefunden, in dem stand, dass man eine Bitmap mit HBITMAP laden kann, soweit so gut, aber wie kann man die dann darstellen?
MfG
BB
Zuletzt bearbeitet: