MSSQL Wenn in spalte 9 dann in andere spalte 1

Canic

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe mir schon sehr viel hilfe in diesem Forum geholt und nun möchte ich mal was fragen :D

Ich habe eine mssql db und möchte nun gerne ein script haben, der wenn in der Datenbank Account=>tUser spalte nUserFrom eine 9 steht in der Spalte nUserBlocked eine 1 einträgt.

Ich bin leider noch nicht so gut mit mssql, deswegen hoffe ich auf eine nette und hilfreiche antwort ;)

MFG Canic
 
Hi canic und herzlich Willkommen hier bei tutorials.de :)

Also nochmal kurz zusammengefasst / anders ausgedrückt:
Wenn in dern Spalten "nUserForm" eine 9 steht und in "tUser" ein bestimmter steht, dann soll in "nUserBlocked" eine "1" rein.

SQL:
UPDATE
   foo
SET
  nUserBlocked = 1
WHERE
  nUserForm = 9
  AND
  tUser = 'bar';

So in etwa?

Gruß
BK
 
Wenn in der Spalten "nUserForm" eine 9 steht , dann sollen alle in "nUserBlocked" eine "1" bekommen.

so sollte es sein :D

Könntest du vlt. noch dazu schreiben wo der script zum ausführen dann hinkommt ? Ich dachte immer auf die db und dann überste 1000 spalten und dann oben den script rein und ausführen aber irgendwie funktioniert es nicht c.O
 
Wenn in der Spalten "nUserForm" eine 9 steht , dann sollen alle in "nUserBlocked" eine "1" bekommen.
Dann nimm die Anweisung wie sie BK oben geschrieben hat und lasse den Teil ab "AND" einfach weg. Dadurch bekommen dann alle Eintrage die im Feld "nUserForm = 9" haben den Wert "nUserBlocked = 1" zugewiesen.

Ich dachte immer auf die db und dann überste 1000 spalten und dann oben den script rein und ausführen aber irgendwie funktioniert es nicht c.O

Was das heißen soll verstehe ich nicht. Du musst in deinem Skript die SQL-Anweisung ausführen und fertig.
 
Super Danke =) Es funktioniert jetzt! Mit einbischen google usw. hats dann geklapt =)

Ich danke euch beide für eure zeit.!
 

Neue Beiträge

Zurück