fUnKuCh3n
Erfahrenes Mitglied
Moin liebe Forumgemeinde,
ich habe eine Aufgabe bekommen aus unserer Inventardatenbank eine Auswertung zu fahren die in etwa wie folgt aussehen soll:
Nun habe ich mir bisher folgende Abfrage bauen können die zwar ein wenig erfolgreich ist aber bei weitem noch nicht das bietet was ich brauche:
Das Ergebniss ist nun wie folgt:
Nun bin ich um ehrlich zu sein ein wenig mit meinem Latein am Ende, denn das Problem ist, das ein Asset entweder einer Orgunit zugeordnet sein kann oder aber einem PC (machine), dafür gibt es im jeweiligen Feld des assets dann die guid_owner welche entweder einer OU zugehörig ist oder einem Asset.
Ich bin sehr gerne bereit weitere Informationen zu liefern falls jemand noch Verständnissfragen hat oder Erläuterungen zu Spalten / Tabellen benötigt.
Danke schonmal vorab!
ich habe eine Aufgabe bekommen aus unserer Inventardatenbank eine Auswertung zu fahren die in etwa wie folgt aussehen soll:
Code:
GroupPath | Typ | Anzahl
Gmbh > Klink Zentrum > Station xy | PC | 8
Gmbh > Klink Zentrum > Station xy | Drucker | 2
Gmbh > Klink Zentrum > Station xy | Monitore | 8
Nun habe ich mir bisher folgende Abfrage bauen können die zwar ein wenig erfolgreich ist aber bei weitem noch nicht das bietet was ich brauche:
SQL:
select bms.GroupPath,
m.netname,
a.inventorynumber
from ou_hierarchy ouh
join BMSVW_GroupsWithHierarchyExt bms
on bms.guid_orgunit = ouh.guid_orgunit
join machine m
on m.guid_orgunit = ouh.guid_orgunit
join assets a
on (a.guid_owner = ouh.guid_orgunit or a.guid_owner = m.guid)
where guid_parent_orgunit = '801A18D9-58B3-4AD9-9A54-53809F7BFDD9'
order by GroupPath, inventorynumber
Das Ergebniss ist nun wie folgt:
Code:
GroupPath | netname | inventorynumber
Gmbh > Klink Zentrum > Station xy | PC0001 | DRUCKER1234
Gmbh > Klink Zentrum > Station xy | PC0002 | DRUCKER1234
Gmbh > Klink Zentrum > Station xy | PC0003 | DRUCKER1234
Nun bin ich um ehrlich zu sein ein wenig mit meinem Latein am Ende, denn das Problem ist, das ein Asset entweder einer Orgunit zugeordnet sein kann oder aber einem PC (machine), dafür gibt es im jeweiligen Feld des assets dann die guid_owner welche entweder einer OU zugehörig ist oder einem Asset.
Ich bin sehr gerne bereit weitere Informationen zu liefern falls jemand noch Verständnissfragen hat oder Erläuterungen zu Spalten / Tabellen benötigt.
Danke schonmal vorab!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: