[MSSQL] Funktionen in Zusammenhang mit PHP

Robert Fischer

Erfahrenes Mitglied
Momentan experimentiere ich mit einer Unterstützung einiger Scripte per MS-SQL-Datenbank. Grundlegende Funktionen funktionieren alle, nur ein paar Fragen sind offen geblieben:

- Wie kann die MS-SQL-Version per PHP herausgefunden werden (à la "SELECT Version() as version" bei MySQL)?
- Wie lassen sich Felder einer Tabelle sowie deren Keys (z.B. "primary_key") auflisten?
- Gleiches gilt für die Auflistung von Tabellen in einer Datenbank
- Gibt es unter MS-SQL ein Äquivalent zu "mysql_insert_id()"?
- Gleiches gilt auch nocheinmal zu "OPTIMIZE TABLE ..."

Vielleicht weiss ja der ein oder andere dazu Antwort.
Danke!
 
Danke für die URL's, allerdings war ich selbst auch schon soweit. Gut wären speziell auf PHP ausgerichtete Informationen bzw. Informationen zu den unterstützten SQL-Kommandos. Auf den Microsoft-Seiten finden sich hauptsächlich Infos zur Einbindung der DB in andere Programme usw.
 

Neue Beiträge

Zurück