msnp32.dll ?

karldetlef

Erfahrenes Mitglied
Jedesmal wenn ich Windows 98se starte, kommt die Fehlermeldung

"msnp32.dll konnte nicht geladen werden... Datei konnte nicht gefunden werden...
blabla möglicherweise kann das Netzwerk nur fehlerhaft funktionieren.. blabla"

Auf jedenfall geht das Netzwerk mit Tcp/ip nicht :) IPX hingegen funzt...!
Und ich habe versucht die Datei msnp32.dll von einem anderen Computer hinüberzukopieren (Diskette ;-)) ging auch nicht.. (wie ich es bei anderen Dateien wie vredir.vxd oder so gemacht hab)
Nun frag ich einfach mal, ob das vielleicht mit so einer erneuten Installtion unter Win2k geht, dass es dann die Datei läd...!

greetz

Ps: Ich weiß, dass win2k dann nicht mehr booten würde, aber das hab ich schonmal wieder hinbekommen ;)
 
hi


wies ausschaut hast du wohl einen treiber komponeten geloescht, die neu installtion koennte was bringen, du muesstest aber erst alle treiber loeschen um einen erfolgreiche installtion zu haben



cya

wolf
 
@dfd1, man muss immer win98 vor win2k installieren, weil man in win2k eine Bootfunktion oder so hat, in der man dann einstellen kann, welches Betriebsystem standartmäßig bootet, und wie lange die Auswahlliste Win2k-Win98 steht, 3-4 sec. :)
Wenn man win98 nach win2k installiert, dann wird die "bootdatei" überschreiben, und nur noch win98 gestartet. Win98 hat aber leider keine so schöne "bootfunktion" ;) *uff....* :) :)

Ich weiß nicht, immer wenn ich versuch die Netzwerktreiber neu zu installieren (d-link Fast ethernet glaub ich), muss man ja in dem schei* Windows98 die cd nehmen. Aber da findet er 1-2 dateien nicht. Ich glaub daran liegts. Überhaupt haben mir am Anfang mehre Dateinen gefehlt, die ich dann von nem Kumpel rüberziehen musste.
Aber sobald ich die win2k-cd wieder find, probier ichs. Eine Notfalldiskette hab ich diesmal auch erstellt ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück