[MSN 7.0] Messenger friert nach Login ein

cater

Erfahrenes Mitglied
Hi
wie der Betreff schon sagt, friert bei mir der Messenger immer ein sobald ich mich einloggen möchte, ich kann meine Kontaktliste nicht sehen, gar nichts machen und muss ihn über den Taskmanager wieder beenden.
Auf meinem PC hab ich eine Firewall (Zonealarm), die ich auch schon abgeschaltet habe.
Im Internet hab ich schon in mehreren Foren dasselbe Problem gefunden, aber keine wusste eine Antwort.
Eine ältere Version von Messenger kann ich wohl leider auch nicht installieren, da sagt er dann immer 'Sie müssen erst die neuste Version installieren, bevor sie fortfahren können'
Ich benötige aber den Messenger, da ich die Voice Funktion sowie die Videoschaltung nutzen möchte, für normales Texten hab ich ja Miranda, aber für die anderen Fkt. brauch ich leider schon den original Messenger.

Hoffe, hier kann mir jemand helfen
Carlo
 
Also ich kann eine alte MSN Version installieren, und muss sie nicht upgraden.
Nicht das MSN7 nicht ginge bei mir, aber zu verbuggt und zuviele Spielereien..

Welche Version hast du versucht zu installen ?
 
Die, die sich installieren lässt wenn man über Systemsteuerun > Software den MSN Explorer installiert (müsste 4 oder so sein).
Vielleicht kannst du mir ja das Install File einer frueheren Version schicken, meine Email Adresse mail at cberg.de, das waer super.
 
Du hast Post :)

Habs in der Mail vergessen, das ist mit Winrar 3.5 gepackt, keine Ahnung ob eine ältere Version das entpacken kann, sollte aber nicht das Problem sein denke ich mal :)
 
Vielen Damk dir dafür! Allerdings sagt er mir jetzt immernoch jedesmal wenn ich mich einloggen will, dass ich erst die neuere Version herunterladem soll :(
Wenn ich dann auf No klicke, passiert nichts - der Messenger bleibt offline - aber wenn ich die neuste Verison installiere (die 7.0), stürzt er ja wieder ab..hm...hast du noch irgendwelche Ideen?
 
Hmm, das ist in der tat seltsam.
Dein Windows ist auf dem aktuellem Stand, und die Softwarefirewall ( die ich persönlich deinstallieren würde, aber das ist ein anderes Thema ) komplett deaktiviert ?
 
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Denn mittlerweile funktioniert der Messenger. Ich habe einfach die Version (6.2 - auf Englisch), die du mir geschickt hast auf 7.0 updaten lassen (mir blieb irgendwie nicht viel anderes übrig) und jetzt friert er nicht mehr ein :)
Der Messenger ist zwar auf Englisch aber das stört mich nicht, solange das Teil funktioniert.
Mit Zonealarm übrigens, die Windows Firewall ist eh deaktiviert.

Danke für dein Hilfe!
Carlo
 

Neue Beiträge

Zurück