mshtml.dll nach .NET Frameworke Installation nicht vorhanden. Brauche hilfe

Jukkales

Erfahrenes Mitglied
Folgendes Problem, wir haben eine Serveranwendung in VB 2005 geschreiben udn auf normalen PCs getestet und alles ging einwandfrei.

Jedoch als wir das Programm hochgeladne haben auf einen Root Server (Windows Server 2003 x64 Standart) und die dazugehörige Framework 2 installiert haben konnte das Programm nicht gestartet werden.

************** Exception Text **************
System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'Microsoft.mshtml, Version=7.0.3300.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
File name: 'Microsoft.mshtml, Version=7.0.3300.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a'

Wir haben die Framwork Dateien auf PCs und Root verglichen und uns ist aufgefallen das es auf dem Root kein Assembly namens "Microsoft.mshtml" gibt.


Was machen wir falsch oder müssen wir beachten?

PS: Ich weiß nicht ob das das richtige Unterforum war
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Datei kommt auch nur mit der Entwicklungsumgebung mit und nicht mit dem Redistributable Package.

D.h. du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du verwendest einen Installer/Setup: Dann die Referenz auf diese Datei hinzufügen, dann wird diese Assembly am Zielrechner auch mit installiert.
2. Du gehst auf die Referenz in deiner Anwendung, öffnest die Eigenschaften und stellst die Eigenschaft Copy Local auf true. Dann wird diese Assembly in den bin-Ordner kopiert und sollte daher dann beim Kopieren auf den Zielrechner auch vorhanden sein.

Nochmals: Das ist kein Problem des .NET Frameworks.
 
Hallo Norbert, ich habe jetzt dasselbe Problem erhalten und benötige kurz Hilfe.
XP, VS 2010 Prof und eine ASPNET-Anwendung
Ich beziehe mich auf den Punkt zwei in dieser deiner Antwort.
Wie komme ich auf die Referenz, um die Eingenschaften einzustellen. Alle Verweise sind im bin-Ordner außer, wie soll es anders sein die Microsoft.mshtml und die bekomme über Verweise nicht in den bin-Ordnder.
Danke für Deine Hilfe.

Gruss
Tobias
 

Neue Beiträge

Zurück