MsFlexGrid übergeben


SeeSharpNewBee

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab momentan das problem das ich code auslagern möchte und deshalb eine codedatei eingefügt habe und nun möchte ich zb. das MsFlexGrid auf meiner form bearbeiten, jedoch weiß ich nicht wie ich das control an diese klasse übergeben kann, ich hab schon versucht mit
Code:
public void formatGrid(MsFlexGrid myGrid)
aber das funktioniert nicht. Bitte wie kann ich das sonst machen? Danke!
 
T

The laughing man

Hi,

wenn du das MsFlexGrid an die Funktion übergibst, wird dort lokal mit einer Kopie des übergebenen MsFlexGrids gearbeitet.

Wenn du Veränderungen vornehmen willst, musst du das MsFlexGrid als Referenz übergeben.

Das sieht dann so aus
Code:
public void formatGrid(ref MsFlexGrid myGrid)
Der Aufruf der Funktion erfolgt dann ebenfalls mit dem Schlüsselwort ref:
Code:
formatGrid(ref myGrid)
Dann wird nicht mit einer lokalen Kopie, sondern dem eigentlichen MsFlexGrid gearbeitet, so das alle Änderungen erhalten bleiben.

Gruß,
The laughing man
 

Neue Beiträge