MSDOS Fenster löschen

Dorschty

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

hab voll die Anfängerfrage...:rolleyes:
Wie kann ich denn mit Visual C++ das MSDOS Fenster löschen (also den Inhalt!! ;))
Gruß
Dorschty
 
Tut mir leid, aber ich kann nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt.
Woher kommt denn das MSDOS-Fenster? Oder ist das eine Konsole? Und warum muß der Inhalt gelöscht werden? Also, ein paar nähere Angaben wären nicht schlecht.
Auch ein Anfänger sollte sein Problem präzise darstellen ;-)

Mfg

langer
 
Also mein Problem liegt darin, das ich gerade dabei bin die Türme von Hanoi zu programmieren, wenn dir/euch das was sagt! Das geb ich eben über das MSDOS Fenster aus und für jeden Zug den man dort macht soll er die Konsole löschen und wieder neu hinzeichnen. Hoffe das is einigermaßen verständlich ausgedrückt!
Aber ich hab den Befehl mitlerweile auch selbst rausbekommen!
Falls es jemanden interessiert:

Code:
#include "stdlib.h"
.....
system("cls");
 

Neue Beiträge

Zurück