Msdn

sven_raven

Gesperrt
Also ich habe gerade erst mit C++ angefangen.
Und weil ich mir keinen Compiler + Editor kaufen wollte, habe ich mir VC++ von einem Bekannten ausgeliehen.
Aber als er mir das gegeben hat, meinte er dass er die MSDN CD nicht finden konnte und ich mir selber eine MSDN besorgen soll!
Aber woher kriege ich so ein Teil?
Kann man die kaufen? Oder vielleicht sogar kostenlos bestellen?
Weil ich habe jetzt keine Nachschlagmöglichkwit für Befehle und die Hilfe von VC++ funkt auch nicht weil die MSDN nicht installiert ist :(
 
zuerst mal gesagt, die MSDN sammlung, is die größte Hilfe zu VB 6, VC++ 6, usw. . Sie umfasst ca. 1,4 GB. Ich weiß jetzt nicht genau, ob man die sich unter http://www.microsoft.com downloaden. Würd ich die aber nur raten, wennn du DSL-Flat hast.
Auf jeden Fall gibt's sie unter:
http://msdn.microsoft.com/default.asp
da is die ganze MSDN online.

Du könntest dir VS 6 auch kaufen. Bei mir hat die Schülerversion vor 2 Jahren grad mal 299 Mark gekostet. Jetzt glaub ich nur noch 199.
 
hehe wenn ich das Geld hätte, würde ich das mir kaufen...
aber im moment hab ichs nicht...
ich hab schon unter http://msdn.microsoft.com geguckt. da gibts auch was zum downloaden... aber ich weiss ja nicht was ich genau brauche...
kann mir vielleicht einer nen Link geben?
 
Den genauen Link hab ich im Moment auch nicht, aber der Teil der MSDN den du suchst wird als "Library"/"MSDN Library" bezeichnet. Damit solltest du es finden können.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die gesamte Library online verfügbar ist.
 
glaub schon, dass des die gesamte is. Bei der Installation von Visual Studio 6, kam ja, das auch alles online is.
wie oben schon gesagt Standard Library.

@ |®/\vEñ|:
es war Wheinachten, da hast du wohl Geld gekriegt.
Ich pilger morgen zum Media Markt. Dann gibt's Großeinkauf! :)
 
Original geschrieben von Kimble
yup, dat is sie. du musst mal unter downloads mal schauen!

Die MSDN steht AFAIK nicht zum Download zur Verfügung. Man kann sie online benutzen oder kaufen, aber nicht downloaded (als MSDN Subscriber kann man sie AFAIK downloaden, allerdings bekommt man sie dann sowieso jedes Quartal auf CD-ROM).
 
also wenn keine MSDN installiert war und man hat in Visual C++ auf F1 gedrückt kam eine Meldung dass die hilfe nicht geöffnet werden kann weil die MSDN nicht installiert wurde.
Ich hab bei meinem feinen C++ in 21 Tagen ne CD Dabei gehabt in der ne Testversion oder so von Visual C++ drauf ist.
Darum hab ich ma auf der CD fein gesucht und ne Setup Datei von der "Visual C++ Dokumentation" gefunden.
Die hab ich sofort installiert und nu kann ich in VC++ die Hilfe öffnen!
Da steht auch ne ganze Menge drin... leider isses soviel dass ich nicht wirklich ne Befehlsreferenz für C+ bzw. WinAPI Befehle finden konnte...
Ich wollte zum Beispiel ne Prozedur finden mit der ich die Schriftfarbe in der DOS Konsole ändern kann. Also hab ich ma "font" beim index eingegeben. Aber der hat mir nur alles HTML und DHTML Befhle ausgespuckt... aber die will ich nich... die kann ich auswendig ;)
Kann mir vielleicht ma einer erklären wie ich mit der Dokumentation umgehen muß?
THX :)
 
Zurück