MSDE+apache_1.3.22-win32-x86+php-4.0.6-Win32

V

Volker

Habe oben genannte Komponenten auf meinem System(Windows 2000 prof) installiert, aber kann php-Scripte wegen fehlgeschlagenem "Serverkontakt" nicht ausführen.
Apache-Server test war jedoch erfolgreich. Danach habe ich php4.0.6 in cgi-bin des Apache entpackt und php4ts.dll und msvcrt.dll in sytem32 kopiert. Schließlich conf/httpd.conf geändert, wie folgt:

# And for PHP 4.x, use:
#
AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php-source .phps
Action application/x-httpd-php /cgi-bin/php.exe

Habe alles mögliche probiert, es funktioniert aber nicht. Vielleicht ist MSDE-Konfiguration(SQL-Server-Netzwerkonfiguration)mißraten, habe da aber keinen Plan.

Kann irgendwer helfen oder weiß vielleicht jemand eine gute Installationanweisung ?

Vielen Dank :(
 

wo0zy

Erfahrenes Mitglied
hmm...ich kenn mich damit nicht aus, aber ich würde dir empfehlen einfach ma foxserv zu installieren, da is php/mysql/apache glecih mit bei!! und es geht sofort, bis auf .htaccess aber das leigt daran das du windows hast