MS Visual C++, Bitmap wird geladen, oder auch nicht?

maexle1894

Mitglied

Hi,
ich bin eigentlich nicht so der Freund von Baukasten-IDE's, für die FH muss ich nun aber ein Projekt im Visual C++ machen (aber in C geschrieben).

Ich kenn das Prinzip noch vom CBuilder, leider gehts hier nicht ganz so einfach :

Ich habe auf einem Dialogfeld ein "Picture Control", welchem ich den Type "Bitmap" und die als Resource eingebundene (16,7 Mio Farben-) Bitmap übergebe (halt in den Eigenschaften). Im Editor siehst super aus, bei "Test Dialogfeld" auch noch. Sobald ich das Programm allerdings starte, ist die Bitmap weg. Eigenschaften, wie z.B. "Modaler Rahmen" oder ein Rahmen werden allerdings dargestellt, dasselbe übrigens auch mit 16-Farben-Bitmaps.

Jetzt meine Frage : Muss ich die Bitmap nochmal extra in WM_PAINT zeichnen? Oder muss man irgendwo noch "beim compilieren die ressourcen einbinden" anhaken?
In der Release-Version funktionierts dooferweise genausowenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück