UseTheSource
Grünschnabel
Hallo allerseits
Ich arbeite zur Zeit an einem Java-Applet, das gewisse Daten aus einer MS SQL-Datenbank auslesen und Statistiken daraus erstellen soll. Das läuft schon recht gut, so wird z.B. ausgewertet, wie die Verteilung der Ereignisse auf die einzelnen Wochentage ist. Allerdings werden dabei die Wochentag, an denen keine Ereignisse stattfanden nicht zurück gegeben. Für diese Tage sollte aber die Anzahl einfach Null betragen, damit sie später im Balkendiagramm trotzdem erscheinen.
Rückgabe dieser Abfrage wäre (hier fehlen wie gesagt Freitag, Samstag und Sonntag):
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen und möchte mich schon mal im Voraus bei euch bedanken.
Ich arbeite zur Zeit an einem Java-Applet, das gewisse Daten aus einer MS SQL-Datenbank auslesen und Statistiken daraus erstellen soll. Das läuft schon recht gut, so wird z.B. ausgewertet, wie die Verteilung der Ereignisse auf die einzelnen Wochentage ist. Allerdings werden dabei die Wochentag, an denen keine Ereignisse stattfanden nicht zurück gegeben. Für diese Tage sollte aber die Anzahl einfach Null betragen, damit sie später im Balkendiagramm trotzdem erscheinen.
Code:
SELECT COUNT(*) AS Anzahl, DATENAME(weekday, Von_Zeitpunkt) AS Wochentag
FROM Aktions_Ereignis
WHERE (DATEPART(week, Von_Zeitpunkt) = DATEPART(week, '20041126')) AND (YEAR(Von_Zeitpunkt) = YEAR('20041126'))
GROUP BY DATENAME(weekday, Von_Zeitpunkt), DATEPART(weekday, Von_Zeitpunkt)
ORDER BY DATEPART(weekday, Von_Zeitpunkt);
Code:
831 | Montag
783 | Dienstag
39 | Mittwoch
40 | Donnerstag