MS SQL Trigger INSERT auf DATETIME prüfen

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Hallo zusammen,

ich benötige einmal eine Hilfestellung von euch. :)

Und zwar möchte Ich wenn in einer Tabelle X ein Inhalt X generiert wird, dass ein Trigger alle 15 Minuten darauf ausgelöst wird.
Dieser sollte prüfen ob der DATETIME aus der Tabelle und dem Eintrag X mit dem Datum von Heute geprüft wird, ob dieser in der Vergangenheit liegt und wenn dem so ist, soll entsprechend ein DELETE oder UPDATE befehl ausgeführt werden.

Beispielsweise:
Ein Eintrag X hat das Datum 2019-11-25 23:59:59.000 und es wird am 26.11.2019 geprüft.
Dann ist der Eintrag X über dem Wert und soll geflagt oder entfernt werden.

Ich wollte ursprünglich erst ein SSIS mit einem Interval laufen lassen, aber man sagte mir ich sollte es über den Trigger lösen falls möglich.

Da Ich bisher wenig bis gar nicht damit aktuell gearbeitet habe, wollte Ich einmal nach fragen wie Ich diesen dann aufbauen müsste.

Vielen Dank :)
 
Dein Problem ist das regelmässige Ausführen einer Stored Procedure, welches eigentlich den Job-Agent benötigt.
Als Alternative könnte ich mir noch das "manuelle" Ausführen eines Jobs vorstellen.
Der Link ist zwar für SQL Server Express, sollte aber auch für einen full-fledged Server gelten.
Der Trick ist, einen scheduled Windows-Task zu erstellen, welcher SQL-Skripte ausführt.
https://stackoverflow.com/questions/7201061/how-to-create-jobs-in-sql-server-express-edition
 

Neue Beiträge

Zurück