MS SQL Mehrere Datensätz auf einmal eintragen

HKTele

Grünschnabel
Hallo,

Gleich mal im vorraus ich bin ein blutiger Anfänger also bitte schön langsam erklären.

ich habe folgendes problem, ich würde gern mit MS SQL mehrere Datensatze in eine Tabelle einfügen.

Normalerweise müsste ich ja

insert into Tabellenname (Spalte) values (Wert1)
insert into Tabellenname (Spalte) values (Wert2)
insert into Tabellenname (Spalte) values (Wert3)
insert into Tabellenname (Spalte) values (Wert4)

gibt es eine schneller Möglichkeit? das ich z.B. mehrere Werte mit Koma trenne oder so?

Danke im vorraus

Sers

Harry
 
Original geschrieben von HKTele
gibt es eine schneller Möglichkeit? das ich z.B. mehrere Werte mit Koma trenne oder so?
Code:
INSERT INTO tabellenname (spalte1, spalte2, spalte3) VALUES (wert1, wert2, wert3)
 
Die Variante von Chino setzt voraus, dass ein Eintrag mit mehreren Spalten durchgeführt werden soll, also etwa

INSERT into Personen (Name,Vorname) values ('Daddel','Hein');

Wenn Du aber, um beim Beispiel zu bleiben, zwei Personen eintragen möchtest, dann bleibt Dir nur, zwei Inserts durchzuführen.

vop
 

Neue Beiträge

Zurück