MS Project : Kostenlose Alternative?!

marcel_m

Mitglied
Hallo zusammen,

durch die Schule hab ich Project 2000 von Microsoft kennengelernt.
Ich war mit dem Programmm sehr zufrieden, ich muss nun aber im Rahmen eines Seminarkurses einen Projektplan erstellen und möchte/ kann das nicht dauernd in der Schule machen.
Ich selbst besitze für das Programm keine Lizenz und möchte es mir auch nicht kaufen (für einmalige Verwendung über einen Zeitraum für ein Jahr rentiert sich das wirklich nicht)

Daher suche ich eine kostenlose alternative, die nicht so umfangreich wie die von Microsoft sein muss. Auch eine Web basierende Alternative kann ich mir gut vorstellen.
Nur wo gibts dieses Programm bzw. wie heißt es?!

Bitte helft mir....


Vielen Dank.

Gruß Marcel
 
Die einzige kostenlose Alternative die ich da kenne (ohne jetzt mal zu suchen) ist lediglich fuer Linux. Das KOffice-Paket enthaelt KPlato, welches halt ein Projekt Management Programm ist.
MS Project kenne ich nur sehr sehr fluechtig, aber ich denke, dass KPlato ungefaehr dem entspricht was Du brauchen duerftest. Falls Du kein Linux hast koenntest Du ja evtl. mit einer LiveCD arbeiten.
Ansonsten faellt hier aber auch sicher noch jemandem eine Windows-Alternative ein.
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Die einzige kostenlose Alternative die ich da kenne (ohne jetzt mal zu suchen) ist lediglich fuer Linux. Das KOffice-Paket enthaelt KPlato, welches halt ein Projekt Management Programm ist.

Dankeschön... ich werds mir mal anschauen... ich bin zwar kein Linux Profi, aber installiert krieg ichs noch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenProj (kostenlos / Open Source)
http://openproj.soft-ware.net/download.asp

Auszug aus der Programmbeschreibung:
"Kostenlose Open Source Projektverwaltung, Projektplanung und Projektmanagement als direkte Konkurrenz zu Microsoft Project. Nicht nur Funktion und Design von OpenProj sind von Microsoft Project übernommen, es lassen sich auch Projekte aus MS Project importieren".
 

Neue Beiträge

Zurück