MS Outlook backup

Gabi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich müsste meinen Pc neu aufsetzen! *heul*
Nun möchte ich die ganzen Daten von Outlook sichern, da
viele wichtige Adressen, mails, alle Konten usw. ... drin sind!
Wäre echt wichtig!!

Ich weiss allerdings nicht wie und ob das geht! :(

Ich wäre für eine Hilfe echt dankbar!

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi

Als erstes: Welches Outlook nutzt du??

In der Regel geht das so:

1. Klicke auf Datei>Importieren/Exportieren
2. Klicke auf "Exportieren in eine Datei
3. Da empfehle ich: Persönliche Ordner-Datei (.pst)
4. Klicken was zu exportieren ist
5. Speicherort
6. Fertigstellen
7. Auf Diskette oder CD kopieren

Bei Outlook Express gehts, glaube ich, ein bischen anders, aber ist auch zu finden.

Hoffe ich konnte Helfen

dfd1
 
Uu,ich auch..haette da noch eine weitere Frage:ich hab outlook express 6.
1.Geht das mit allen Ordnern.auch mit denen aus 'geloeschte'?
2.Vorallem dies:sind dann links auf webseiten und e-mail Adressen funktionsfaehig mit dabei? Und wie ist es mit den Anhaengen?

Der Versuch,Bilder die eingefuegt wurden und sich direkt in outlook oeffnen,zu speichern in 'eigene Dateien ging zwar,aber diese .eml Dateien lassen sich mit keinem andern Programm oeffnen.?
Wenn die Pics eine hohe Aufloesung haben oeffnen sie sich so gross,dass ein screenshot nicht moeglich ist und in outlook kann man sie nicht verkleinern.
Kaemme mit der beschriebenen Methode wirklich alles auf die CD?
Und beim zurueckkopieren wie zurueck in outlook manoeverieren?
freundlich gruesst cecile
 
Also mit dem "Gelöschte" Ordner geht das auch, Bilder Links und sonstwas sind funktionsfähig.

Bei Outlook Express reicht es aber schon den kompletten Ordner in dem alle Daten liegen zu kopieren. Wo der Ordner ist, findest du unter Extras|Optionen|Wartung|Speicherordner
In dem Ordner liegt aber nicht das Adressbuch. Das muss man bei Outlook Express gesondert exportieren.
 
Danke McVader83,
das mit dem Ordner hab ich nicht gewusst.Prima.
Wie man mit den .eml Bilddateien verfahren koennte um sie in originalAufloesung in Photoshop zu oeffnen ,(exportieren) weisst Du auch nicht?
freundlich gruesst
cecile
 
.eml sind keine Bilddateien sondern das sind die emails aus Outlook exportiert. Die kannst du dir auch nur mit Outlook angucken. Aber du kannst sie aus Outlook raus in verschiedenen Formaten (z.b. txt) exportieren.
Also: Mit Outlook öffnen -> Speichern unter... -> Als txt Datei oder wie auch immer speichern.
 
Eben NUR als *txt .man kann da nichts anderes eingeben.Ausser evt. noch Unicode,aber das betrifft doch nur fremde Schriftzeichen.Die Bilder wohl nicht.
 
Solche ,die in Anhaengen gesandt wurden ja.Die behalten ihr Dateiformat und oeffnen sich ja nicht in outlook,sondern in dem Programm von dem aus sie verschickt wurden.Ich spreche von EINGEFUEGTEN Bildern und Gifanimationen.
 
Die kannst du doch trotzdem von Outlook aus in einem entsprechenden Grafikprogramm öffnen und dann irgendwo speichern.

Edit: Ein einfacher Rechtsklick und "Bild Speichern unter..." sollte auch helfen.
 
Zurück