MS Internet Explorer oder Netscape Navigator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maho15

Erfahrenes Mitglied
Klar der MS IE benutzt sogut wie jeder im Internet.

Kann mir aber jemand sagen wieviel Prozent noch den Netscape benutzen?

also ne prozentzahl weis ich nicht, aber um das verhältnis zu verdeutlichen:

ICH kenne keinen webmaster, der seine website auf netscape optimiert :-)

Original geschrieben von Loomes
also ne prozentzahl weis ich nicht, aber um das verhältnis zu verdeutlichen:

ICH kenne keinen webmaster, der seine website auf netscape optimiert :-)
dann kennste wohl nicht viele...

wer heutzutage nur für msie optimiert, hat schon verloren...

Nicht der Programmierer sollte sich anpassen sondern Netscape!

Wer will schon einen Browser der nur 50% der Seiten darstellen kann?
und das ist nur ein nachteil. geschweigedenn der geschwindigkeit.

Original geschrieben von maho15
Nicht der Programmierer sollte sich anpassen sondern Netscape!
hab noch nie sowas dummes gehört...
der nn4.x ist wahrlich keine meisterleitung (aus heutiger sicht), aber die 6.x-reihe und damit auch auch der mozilla ist wunderbar, und da muss sich der webmaster dran anpassen und sicher nicht andersrum, nur weil ein paar 12jährige meinen, ihr frontpagecode müsste da eigentlich auch gehen...
natürlich ist es ärgerlich, dass man frühere fehler (und sachen die sich vom ie unterscheiden) als webmaster überwinden muss, aber die versch. versionen gibt es nunmal, und daran kann selbst netscape nichts mehr ändern...

btw diese ganze "für welchen browser lohnt es sich zu optimieren"-sache hatten wir schon zig-mal...

RE:

Also ich muß da jetzt auch mal was sagen.
Und zwar finde ich das schon bedauerlich, daß man da nicht einen Standart festlegt, damit man nicht jede Seite für den und den Browser optimieren muß.

Gruß kcyberbob

wie oft denn noch diese diskussion?

1) muss von fall zu fall unterschieden werden, mit zielgruppen usw usf... im professionellen bereich kannst du es dir definitiv nicht leisten seiten nur auf den ie zuzuschneiden

2) eine private homepage sieht so oder so hässlich aus also ists egal was dein browser daraus macht :p

3) gibts mehr als nur ie, nn, nämlich mozilla, opera und was weiß ich was noch, das ich trotzdem den ie benutze tut hier nichts zur sache :rolleyes:

4) ist selbst das w3c keine garantie das deine seiten richtig dargestellt werden wenn du keine erfahrung mit den browsern hast und weißt wer wie arbeitet (könnte auch bullshit sein aber ich wollts nicht bei 3 punkten belassen)

boah is mir fad das könnt ihr euch gar nicht vorstellen
no icq and no jippii.de make quentin go crazy

cu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück